Speicher

Diskutiere Speicher im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Da mein System leicht schwächlich ist was den Arbeitsspeicher angeht, möchte ich mir noch nen 256-Riegel zulegen. Mein derzeitiger ist ein 256 DDR 2100 ...



 
  1. Speicher #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo,

    Da mein System leicht schwächlich ist was den Arbeitsspeicher angeht, möchte ich mir noch nen 256-Riegel zulegen.
    Mein derzeitiger ist ein 256 DDR 2100 CL 2,5 .
    Könnte ich auch einen PC2700 verbauen oder laufen die nicht gut zusammen ?
    Oder habt ihr andere Vorschläge was den Speicheraufbau betrifft...

    THX4Answer
    Greets Grinz

    :ab

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    würde sagen, der 2700 lüppt gut middem 2100er aba dann beide auf 2100! is wie PC133 und PC100. Abwärtskompatibel halt. vielleicht kommt nem 512-er 2700 besser?! Denn der würde (geringfügig) schneller sein als 2 256-er! nur son Tipp, berichtigt mich, wenn ich mal wieder mist schreib!

  4. Speicher #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Wenn du nicht vorhast zu übertakten oder dir nen XP+ mit 166 mhz zu kaufen, würde ich dir zu nem einfachen PC2100 raten
    (auf gleiche marke achten)



    mfg acid

  5. Speicher #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    NOCH habe ich nicht vor zu übertakten oder mir ne stärkere CPU zu holen, aber man soll ja niemals nie sagen...
    Also ich glaub nen 256ér mehr macht´s auch erstmal, die 512 ér sind gleich wieder so teuer. :ae

    Greets Grinz

  6. Speicher #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ein riegel ist immer besser wie 2 stück, du sagst die sind teuerer, klar is ja auch die doppelte kapazität, nur wenn du deinen alten verkaufst wenn du den neuen 512er hast, dann kommt es fast auf das gleiche raus!!!
    oder bin ich da falsch *gg* normal schon rein theoretisch natürlich....bei ebay bekommt man auch abgebrannte RAM's für 30 Euro wech *lol* es steht halt immer jeden Morgen ein dummer auf :ad


Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.