Speicher kaputt?

Diskutiere Speicher kaputt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so, hatte ja schon in einen anderen threat über meine windows probs berichtet. http://www.teccentral.de/forum/index...T&f=22&t=26390 hab jetzt wieder so alles drauf was ich brauche, vorhin battlefield ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Speicher kaputt? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    so,

    hatte ja schon in einen anderen threat über meine windows probs berichtet.

    http://www.teccentral.de/forum/index...T&f=22&t=26390

    hab jetzt wieder so alles drauf was ich brauche, vorhin battlefield 1942 gezockt und als ich das level gewechselt habe, hat er sich aufgehangen, also eingefroren.
    HDD lampe blieb an, sound ging weg und der ladebalken blieb stehen, keine reaktion auf tastatureingaben.

    könnte so was am ram liegen oder an überhitzung??

    ich denk eher am ram, da es ja beim spielen nie zu abstürzen gekommen ist. ich hab jetzt vorsichtshalber mal 3 80mm und ein 92mm lüfter vom netzteil abgemacht, die waren über ein 5volt adapter angeschlossen, haben also nicht die 12volt schiene belastet!!

    würde ein ram test mit prime 95 aufschluss geben oder der ram defekt ist??

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher kaputt? #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also wenn du dein Ram testen willst würde ich dir memtest86 empfehlen.

    Aber mindestens eine hlabe stunde laufen lassen. Wenn es geht noch länger!

  4. Speicher kaputt? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    so, jetzt ist es gerade noch mla abgestürzt, als ich im internet gesurft habe, NT ist überhaupt nicht heiss.

  5. Speicher kaputt? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    hab jetzt mal den prime test laufen lassen und da war alles i.o.

    keiner ne idee woran das leigen könnte??

  6. Speicher kaputt? #5
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Teste doch erst mal mit ein paar Programmen, schaue auf die Temps und schreib uns dein System, dann können wir vielleicht mehr sagen...

    Wie lange lief Prime?

  7. Speicher kaputt? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    temperaturproblem besteht nicht, cpu unter vollast 34-38° C!!! (ich habs zwar auch nicht geglaubt, aber selbst der kühlkörper ist nicht warm!!)

    HDD ist auch gekühlt.

    NT wird auch nicht sonderlich heiss, der lüfter der drin ist ist temp-geregelt und läuft mit der zweitniedrigsten drehzahl bzw. der niedrigsten drehzahl! auch wird das NT von aussen nicht sehr warm.
    jertzt könnten ja welche auf die idee kommen das der lüfter nicht mehr richtig funzt, falsch gedacht.
    wenn ich den pc anmache, fährt der lüfter auf seine maximale drehzahl von 3000u/min hoch und tourt dann runter, je nach Temperatur.
    NT hat 605Watt, 245 combined power (auf +5V und +3.3V schiene).

    den graka lüfter hab ich gewechselt, hab den 40mm lüfter rausgemacht und nen 60mm cpu lüfter aufgeschraubt, der am 9volt drosselkabel hängt.

    wie gesagt, hatte gedacht es liegt am NT, aber nachdem ich nun die 4 lüfter abgemacht habe und es vorhin schon wieder abgestürzt ist, weiss ich auch nicht weiter.

    prime lief vielleicht ne 3/4 stunde.

    hatte am anfang gedacht es stürtzt nur ab wenn ich bf1942 zocke, doch vorhin ist es wärend des surfens im internet auch passiert.

    bis jetzt ist es noch nicht wieder abgestürtzt!

    wie gesagt, er friet da immer ein und nichts geht mehr.

    wenn du mein sys willst, klick auf den link ganz oben

  8. Speicher kaputt? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    ach ja, hab nen 92mm YS tech lüfter auf dem cpu kühler, der nimmt 1.80Watt auf und ich hab den ans board gehängt. is das schlimm??

    also ist die leistungsaufnahme zu hoch für den boardanschluss??

  9. Speicher kaputt? #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Lass Prime mal länger laufen ca. 6 Stunden oder so.
    45 Min. ist zu wenig...
    Ich werde auch jede Menge Lüfter im PC haben. Das sollte also kein Problem sein.

    Ciao RealSucker


Speicher kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.