Speicher kaputt? graka kaputt? hilfe!?

Diskutiere Speicher kaputt? graka kaputt? hilfe!? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich habe mein System auf folgendes aufgerüstet Athlon XP 3200+ @2300 Mhz (vorgesehener Takt) MAinboard Epox 8rda+ 1 Gb RAM in 2 Dimms Pc3200 ...



 
  1. Speicher kaputt? graka kaputt? hilfe!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich habe mein System auf folgendes aufgerüstet

    Athlon XP 3200+ @2300 Mhz (vorgesehener Takt)
    MAinboard Epox 8rda+

    1 Gb RAM in 2 Dimms Pc3200 Original INfineon a 512MB

    Graka Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate Ediition
    ( Die wird durch nen passiven Zalman Kühler gekühlt)

    NEC ND-2500a DvD-Brenner
    WD 1600* 160 GB

    Netzteil Be quiet colorline 1.3 450w

    Ich habe folgendes Problem: :5

    Wenn mein Rechner einige Zeit läuft, manchmal beim Start von Anwendungen aber auch manchmal im Idle Zustand, stürzt er einfach ab und zeigt mir nen schwarzen Bildschirm, Windows XP startet dann automatisch neu. Wenn ich das automatische Neustarten bei Systemfehlern ausstelle, geht einfach nur das Bild auf dem Monitor weg und der Moni
    meldet mir folgende Fehlermeldung : "Too Slow FV".
    :dc
    Weiss jemand oder hat jemand eine Ahnung an welchem Teil es vorrangig liegen könnte, hat so etwas bereits erlebt, Erfahrungen mit den oben genannten Komponenten oder kann mir sagen was die fehlermeldung zu bedeuten hat?
    Einer dieser Abstürze hat bereits eine meiner Festplatten zerstört, das Netzteil habe ich bereits ausgetauscht, die maximale gemessene CPU Temperatur lag bei 52 Grad. Auch die Festplatte wurde erst nach Begoinn der Probleme neu installiert und kan als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    Ich bitte mal einfach so um Hilfe in die Runde
    da ich momentan so dastehe --> :8

  2. Standard

    Hallo Shaolos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher kaputt? graka kaputt? hilfe!? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich würd' mal auf die passiv gekühlte Radeon 9800 tippen - vielleicht solltest Du sie mal mit einem Lüfter versehen und ausprobieren, ob er dann auch noch abstürzt. Wie heiß wird den der Zalmann Kühlkörper?

    Gruss

  4. Speicher kaputt? graka kaputt? hilfe!? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich noch nicht getestet, aber die Graka wird ja vom Hersteller original so verschickt und nicht übertaktet, müsste ja theoretisch funzen :8
    Der PAssivkühler hat nebenbei ne Heatpipe und sollte
    eigentlich mehr als genug Kühlung darstellen, den Kühler werde ich nicht abnehmen, da ich sonst die Garantie verliere, und die Graka nicht zurückschicken kann, sie ist momentan erst 1 woche hier...

  5. Speicher kaputt? graka kaputt? hilfe!? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Wird dein Gehäuse ausreichend belüftet? Ohne vernünftigen Luftstrom im Gehäuse kann die Wärme sich stauen.

    Cu

  6. Speicher kaputt? graka kaputt? hilfe!? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Momentan hab ich das Case offen, da es in der Umbauphase ist :), najo ich schau mal was sich mit geschlossener Seitenwand ergibt, ansonsten werde ich wohl einfach mal jedes Kleinteil austauschen müssen


Speicher kaputt? graka kaputt? hilfe!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.