Speicherfehler

Diskutiere Speicherfehler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, kann sich jemand diese Fehlermeldung erklären? Sie kommt immer mal wieder in Zusammenhang mit verschiedenen Anwendungen (elektron. Steuererklärung, Opera). Grade fällt mir auf, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Speicherfehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann sich jemand diese Fehlermeldung erklären? Sie kommt immer mal wieder in Zusammenhang mit verschiedenen Anwendungen (elektron. Steuererklärung, Opera). Grade fällt mir auf, dass es anscheinend nur (???) Online-Anwendungen sind.

    Wer hat ne Idee?

    Gruß
    Willy

  2. Standard

    Hallo willybauss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherfehler #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Die Fehlermeldung kann auf ein inkorrekt eingerichtetes Modem (ISDN, DSL oder 56k) hindeuten, bzw. ein Treiberproblem.

    Schreib mal, was für ein System dahinter steckt.

    Den Speicher kannst du im übrigen mit diesem Tool von c't testen.

    Cu

  4. Speicherfehler #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ELSTER.......DAS ist KEIN MODEM, sondern "wahrscheinlich" die STEUERERKLÄRUNG ONLINE.....;-)))

    MfG
    Fetter IT

  5. Speicherfehler #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    OKOK......dann würde ich aber eher auf Speicher tippen......mach die Kiste mal auf und check mal, WIEVIEL Staub der CPU-Lüfter schon auf die RAM-RIEGEL gehauen hat.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Speicherfehler #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, Speicher werde ich checken, dauert aber bis zum Wochenende, habe vorher keinen Zugriff auf den Rechner. Was unterscheidet diesen Speichertest von dem beim booten? Hatte mal probeweise im Setup den Schnelltest abgeschaltet, d.h. der Speicher wird dann mehrfach komplett getestet. Aber es gab keine Fehlermeldung.

    Staubschicht auf den Speichermodulen scheidet aus, habe ich schon gecheckt.

    Die Konfiguration:

    Win XP ServicePack 1
    Mainboard: Asus A7V333
    Proz.: Athlon XP1800+
    Prozessorlüfter: Noisecontrol Silverado
    512 MB DDRAM PC333 Samsung CL 2,5
    Grafik: AOPEN Gforce 2 MX400-V
    TV: Hauppauge WinTV Radio
    LAN-Karte (für T-DSL): noname
    Sound: onboard
    USB: 4 x 2.0 onboard
    LPT1: onboard
    Game: onboard
    Maus: Logitech Mouseman wheel 4 Tasten
    Festplatten: 2 x IBM IC35L060AVER 60GB (RAID 0) + Seagate ST380021A 80GB
    CD-Brenner: Mitsumi CR485C TE
    Tastatur: Cherry Cyboard G83-130
    Floppy: Noname
    3 Festplattenlüfter
    Zubehör: ASUS IPanel
    Monitor: HP A4033A 20", Auflösung 1152*864, Vertikalfrequenz 75 Hz
    Multifunktionsdrucker/Scanner HP PSC2110
    Netzkabellänge: 1,843m, mit einem Kabelbinder gekürzt ;-)

    Habe ich was wichtiges vergessen?

    Gruß
    Willy

  7. Speicherfehler #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Der Unterschied zw. dem Bio-Test und dem c't-Tool? Nun das Tool geht sehr viel gründlicher vor. Es fragt nicht nur die Speicheradressen ab, sondern prüft auch, ob der Speicher gespeichertes behält (vereinfacht formuliert). Daher dauert der Test auch "etwas" länger, als der BIOS-Test. :bj

    Wenn dich die genaue Funktionsweise interessiert: Wenn ich recht im Kopp hab, ist das im beiliegenden readme erklärt. Ansonsten auf der Seite von c't nachlesen.

    Cu

  8. Speicherfehler #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, Speicher ist jetzt gecheckt. Dauerlauf die ganze Nacht mit dem ct-Tool. Keine Probleme gefunden. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

  9. Speicherfehler #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe jetzt auf der Asus Homepage was zu "Memory fault" gefunden und die empfohlene Lösung gemacht: Bios-Update. Bin mal gespannt, ob das Problem jetzt noch auftaucht.


Speicherfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.