Speicherfrage

Diskutiere Speicherfrage im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Will mein System (siehe Sig.) aufrüsten auf 2x512MB. Gleich vorweg: Es ist ein NF7 Rev. 2 Jetzt habe ich eben mal die letzten Threads bezüglich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Speicherfrage #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Will mein System (siehe Sig.) aufrüsten auf 2x512MB. Gleich vorweg: Es ist ein NF7 Rev. 2

    Jetzt habe ich eben mal die letzten Threads bezüglich RAM gelesen, da kamen u. a. die Gerüchte auf, dass je schneller der RAM ist, desto weniger bringt das was beim NForce. Das müsst ihr mir mal erklären :) Also da die PC400 kosten ja fast noch das selbe wie PC 500. Von daher wollte ich gleich diese nehmen. Inwiefern ist das jetzt lahm? Wenn ich diese moderat auf 433 bei CL2 laufen lasse sollte das doch gehen oder?


    btw.: Welcher RAM wäre hier eher zu empfehlen:


    GeIL Dual Channel DDR PC4000 CL2.5-4-4-7-2T Ultra Platinum

    - ODER -

    TwinMOS TwiSTER DIMM 512MB PC4000 CL2.5

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherfrage #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi!

    DDR500 wäre eine schlechte Wahl, die Riegel erreichen einen hohen Takt, lassen sich aber nur mit langsamen Latenzen betreiben!

    Momentan gibt es keinen nonPlusUltra RAM!

    Das beste wäre PC3200 (DDR400) Ram mit BH-5 oder BH-6 Chips, wenn du noch an Corsair PC3200 Revision 1.1 kommen könntest, greif zu!

  4. Speicherfrage #3
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Also empfehlen würde ich im Moment keinen der PC4000er für ein AMD XP System wenn man CL2 haben will!
    Wenn man später umrüstet auf einen Athlon64 ist natürlich PC4000er optimal!
    Da würde ich Adata PC4000er empfehlen.

    Willst du unbedingt CL2 dann endtweder die Empfehlung von Enemy Mine oder TwinMos Windbond CH-5.

  5. Speicherfrage #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    noch einer der mir aus der seele spricht... angenommen ich nehm 4000er in weiser vorraussicht auf ein 64er sys, welche timings machen die denn maximal bei ca. 215-225 MHz?

  6. Speicherfrage #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK danke für die Tipps ;)

  7. Speicherfrage #6
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Die Adata müssten sogar noch CL2 schaffen, garantieren kann ichs aber nicht. CL2.5 sind auf jeden Fall drinnen!

  8. Speicherfrage #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm noch mal ne Frage:

    Es gibt da enorme Preisdifferenzen zw. dem Twinmos PC3200 mit CL2 und CL2,5.

    Bei den 2,5ern gibt's ja die berühmten BH-5/CH-5 Chips. Werden bei Twinmos ausschließlich diese verkauft oder haben die auch Ramsch dabei?

    Weil ich will auf jeden Fall nen RAM, der sich als PC3200 mit CL2 betreiben lässt.

  9. Speicherfrage #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich kann dir auch die Platinum Reihe von OCZ empfehlen! Die besitzen sehr scharfe Latenzen(2/2/2/5) bei PC3200. Diese Latenzen konnten auch in vielen Reviews noch bei 230MHz betrieben werden!


Speicherfrage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.