Speichertest

Diskutiere Speichertest im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe ein Problem. Norton Utilities erkennt bei meinem Micron-RAM (beide Module) Speicherfehler. ich möchte gern wissen ob ich dieser Aussage trauen kann. Gibt ...



 
  1. Speichertest #1
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hallo!
    Ich habe ein Problem. Norton Utilities erkennt bei meinem Micron-RAM (beide Module) Speicherfehler. ich möchte gern wissen ob ich dieser Aussage trauen kann. Gibt es eventuell ein anderes Testprogramm. Ich habe starke Stabilitätsprobleme mit meinem EPOX-8KHA nd meinem System WinME. es gibt bei 3D-Mark2000 Freezes, bei OPF Speicherfehlermeldungen (zu wenig, obwohl 512MB inst.) und jetzt ist selbst bei C&C-Alarmstufe Rot2 während der Inst. ein Freeze aufgetreten.
    Ich verzweifle langsam. Mein 4.Board nach QDI, MSI, ECS. Jedes hatte andere Probleme.
    Vielleicht weiss jemand Rat, wäre wirklich dankbar.

    GRuß
    Tino

  2. Standard

    Hallo tm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speichertest #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    probiers mal mit ctspd, gibts bei www. heise.de

    gruß

    crash

  4. Speichertest #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ... und wenn Du´s ganz genau wissen willst und viel Zeit hast, dann besorg Dir ctram ebenfalls von heise!

  5. Speichertest #4
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    @tm
    Es ist möglich das deine Speicher defekt sind, aber diesen drei Speichertesttools würde ich auf keinen Fall trauen. Hatte vor einiger Zeit 2 Riegel a 128 MB und einen Riegel a 256 MB Ram NoName PC133 in meinen Bänken stecken. Test`s mit diesen Tools ergaben immer Speicherfehler. Dann erklärte mir einer, das mein Board Asus A7V 133 Probleme hat, wenn alle drei Bänke mit doppelseitigen Riegel belegt sind. Also ich hin zu meinen Händler, Riegel in Zahlung gegeben und 2 Riegel a 256 MB Ram PC133 Mustang eingebaut ( mit Testsiegel und 10 Jahre Garantie) und dann neuer Test - Ergebnis wieder Speicherfehler. Dann habe ich die Riegel einzeln geprüft und siehe da Speichertest o.k.
    Ich denke das die Tools Probleme haben Ram über 256 MB zutesten, eine andere Erklärung habe ich nicht, weil mein Rechner sehr stabil läuft.

    MfG Typhoon69

    Asus A7V 133
    Ahtlon 1400 Mhz
    512 MB Ram PC133 Mustang
    Elsa Gladiac Geforce 2 GTS
    Win 98 SE




    (Geändert von Typhoon69 at 20:29 - 24. Juli 2001)

  6. Speichertest #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist, tm !

    Also entweder hast Du wirklich Speicherprobleme oder es ist was anderes ... was sich wirklich selbstverständlich anhört, hat einen ganz einfachen Hintergrund:

    Ich kann aufgrund Deiner "Fehlerbeschreibung" beim besten Willen nicht erkennen, wo das Problem liegen könnte... 1000 Ursachen führen zu einem Freeze.

    Ich weiß nicht , wie gut Du Dich in der Materie auskennst, also würde ich Dich bitten:

    Liste alle Maßnahmen auf, die Du schon (ohen Erfolg) getestet hast ! Möglichst viele Infos zu Deinem System. Das gebotene ist ein Witz .

    Erst dann kann man Dir präzise helfen.

  7. Speichertest #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Könnt sein, dass Typhoon bei K&K einkauft ?

  8. Speichertest #7
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    Hallo!
    habe also den VIA4.32 inst., RAM in allen Einstellungen von "Normal"-"Fastest" mit automatischen Spd-Detec. laufen lassen. Bei normal läuft 3D-Mark ab "Fast" nicht mehr. habe dann bei Fastest" 2T eingestellt es läuft, werde es nochmal mit Latency von 2 probieren. habe jetzt allerdings nur den mittelsten DIMM mit 1 Modul besetzt, morgen nochmals das zweite einbauen auf DIMM3, da DIMM eins mit der Grafikkarte in Konflikte kommt. Ich denke, das dürfte kein problem darstellen.
    Danke für die Hilfe.

    Tino


Speichertest

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

speichertest einzeln ok zusammen fehler

speicherfehler in dimm3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.