Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Diskutiere Spielinstallation macht Monitor kaputt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe vor kurzen mal wieder mein Lieblingspiel Heroes of Might and Magic 2 installiert ,Hereos ist aus dem Jahre 1996. Nun starte ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Spielinstallation macht Monitor kaputt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Spielinstallation macht Monitor kaputt?

    Hallo

    Ich habe vor kurzen mal wieder mein Lieblingspiel Heroes of Might and Magic 2 installiert ,Hereos ist aus dem Jahre 1996. Nun starte ich Heroes und der Bildschirm flacker sehr komisch und gibt außergewöhnliche Geräusche von sich.(ist schon länger her kann es nicht ganauer beschreiben)

    Ich beende Heroes also über den Taskmanager und sehe, dass der Dekstop völlig verrutscht ist. Die horizontole Größe war falsch und die horizontalen Seiten waren stark gebogen. Durch einen simplen Neustart wollt ich das Problem lösen, aber leider trat keine Besserung ein.

    Nachdem Neustart versuchte ich über das Monitormenü die Größe und die Biegung zu regulieren, aber keine Chance. Weiter ein gebogenes Bild, welches auch noch zu groß ist. Vertikale Größe stimme aber.

    Dann drehte ich ein wenig an der Auflösung und an der Hz Zahl. Es nütze alles nichts. Okay mit einer Auflösung von 1024x800 und 72Hz kann ich es aushalten, wenn bestimme Werte im Monitormenü einstelle, aber gut ist es dennoch nicht. Bei den meisten Auflösungen und Hz Zahlen reagiert der Monitor überhaupt nicht, wenn ich an der horizontalen Größe drehe.

    Ich habe Heroes bereits deinstalliert, den Grafikkartentreiber habe ich auch schon neu installiert und Windwos habe ich auch schon einmal neu aufgesetzt, allerdings habe ich nur die Partition formatiert, auf der Windwos installiert war. Ich habe auch schon den Monitor an einen anderen PC angeschlossen dort ist aber das selbe der Fall.

    Ich habe eine Nvidia GeForce5200 ein Belinea Monitor und Windwos Xp.

    Ich habe bereits in diversen Foren nachgefragt, aber niemand konnte mir dort helfen. Ich gehe stark davon aus, dass es den Monitor tatsächlich kaputt gemacht hat, aber ich möchte Gewissheit.Nicht ,dass ich durch andere Monitormenüwerte doch ein gutes Bild erreichen kann.

    Vllt kennt jmd eine gute Anlaufstelle für solch ein Problem. Es ist sehr speziell deswegen auch die ausfürhliche Schilderung.

    Schöne Grüße, Pieter.

  2. Standard

    Hallo Nickx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spielinstallation macht Monitor kaputt? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Vielleicht hat dein Monitor einfach zufällig im besagten Moment eine Macke bekommen.
    Ich schließe mal aus deiner Beschreibung auf einen CRT und würde dir empfehlen einfach einen neuen zu kaufen, gebraucht bekommste sogar große CRTs für wenig Geld nachgeschmissen.
    Aber vorher nochmal einen anderen Monitor an dem PC testen.

  4. Spielinstallation macht Monitor kaputt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm ich habe gehofft, dass er nicht kaputt ist und es ist ein Röhrenbildschirm. Und das ist ein gute Idee mit dem Monitortesten an meinem Pc. Danke.
    Trotzdem hoff ich darauf, dass durch irgendeine Einstellung es wieder so wird wie es sich gehört.

  5. Spielinstallation macht Monitor kaputt? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum
    Verstehe ich das richtig? Du kannst die Hz nicht mehr erhöhen bzw. wenn du es machst, bleibt es bei der alten Einstellung?

  6. Spielinstallation macht Monitor kaputt? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die ungenaue Formulierung tut mir Leid, aber es fällt mir schwer das Problem genau zu schildern.

    Doch ich kann die Hz Zahl ändern, aber dann nichts mehr an der horizontalen Größe ändern. Sie stellt sich zwar um, aber das Bild ist sehr schlecht(viel zu groß) und wenn ich die horizontale Größe ändern will geschieht nichts.

    Danke für das Willkommen :)

  7. Spielinstallation macht Monitor kaputt? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Versuch mal mit dem Tool Refreshlock dem Bildschirm eine feste Hz, bei entsprechender Auflösung, festzulegen. Dann sollte das Problem eigentlich beseitigt sein

    Benutzung auf eigene Gefahr...

  8. Spielinstallation macht Monitor kaputt? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich kann mit dem Tool nichts anfangen. Hab die Readmes durchgelesen und weiß nicht genau wie ich mit dem Tool umgehen soll.

  9. Spielinstallation macht Monitor kaputt? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Erstmal machste den Hacken bei "Always use the fastest..." weg.
    Dann setzte bei deiner gewünschten Auflösung die gewünschte Hz rein.
    Aber vorsicht... zu hohe Hz bei hoher Auflösung wird dein Monitor nicht wiedergeben können und auch beachten, dass bei der Auflösung 32 BPP hinter steht. 16 und 8 kannste auch nehmen, aber dann sieht das Bild *zensiert* aus ;)
    Nur noch bei Refresh Overriding auf On klicken und das Tool springt mit Glück in deine gewünschste Auflösung um.


Spielinstallation macht Monitor kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.