spinnt der monitor?

Diskutiere spinnt der monitor? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute, gestern war es endlich soweit, nach dem 3. anlauf hat mich ein ups-mensch angetroffen und ich bekam meinen neuen tft-moni...(sony s71rb)... ich hab ...



 
  1. spinnt der monitor? #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hallo leute,

    gestern war es endlich soweit, nach dem 3. anlauf hat mich ein ups-mensch angetroffen und ich bekam meinen neuen tft-moni...(sony s71rb)...

    ich hab natürlich das gerät schnellstens angeschlossen und erst lief alles mit 1024x768 (vom vorherigen 15''tft eben)...nun wollte ich auf 1240x1024 stellen und der monitor zeigte mir ein interessantes pixelbildchen; also rest wude alles hellblau, dann rot und dann wurde langsam alles dunkler und blieb schwarz (nicht aus)...neustart half nix...

    nun musst eich mir erst einen crt besorgen, habe dort auf 800x600 gestellt und den rechner wieder neu mit dem tft gestartet...ging alles wieder, habe bildschirmtreiber installiert, kabel ausgetauscht und auf korrekten sitz kontrolliert...und langsam wieder hochgefahren...1024x768, 1240x768, 1240x968 (oder so)...bei 1240x1024 schmierte mir wieder alles ab...

    nun wieder das gleiche spiel von vorne, crt an den rechner, auf 800x600 gestellt...rechner wieder aus, mit tft gestartet..unverändert, das gleiche pixelige bild...

    an der graka liegts nicht, schafft auf einem crt ja auch 1240x1024...

    habe tft nun wieder in die hände von ups gegeben und zurückgeschickt im austausch erhalte ich dann irgendwann ein neues...

    meine frage: woran könnte es liegen, dass sich das bild nicht auf 1240x1024 einstellen lässt?..einfach nur ein defektes gerät?...oder könnte das andere probleme haben???

    die temperatur der graka befand sich im normalen bereich...und sobald ich den crt angeschlossen hatte funzte ja alles...

    verdammte sch**** jetzt muss ich wieder eine woch ewarten, bis ich einen monitor habe :ag :ag :ag

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spinnt der monitor? #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    hatest du den die aktuellen treiber für xp genomen :8

    ist das ein 15 oder 17 zoll TFT :8

    und hatest du die rechtiege bildschirmaktualisierungsrate an

  4. spinnt der monitor? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ja, treiber war aktuell, gab keinerlei veränderung...

    ist ein 17'', hatte vorher den gleichen als 15''...(die haben übrigens auch die gleichen treiber)...

    die frequenzbreite oder auflösung liegt im bereich des möglichen (1240x1024x60Hz)...es würde sonst der hinweis kommen "frequenz wird nicht unterstützt"...es würde nicht derartige screens zeigen...

  5. spinnt der monitor? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    der s71 müsste ein 17"er sein. Hmm, ich würde auf eine falsche Bildwiederholfrequenz tippen. Beim nächsten kannst du deine Graphikkarte auf 60Hz stellen, Auflösung einstellen und dann die Frequenz wieder hochfahren.

    Tip: Wenn was nicht klappt, brauchst du nicht wieder den Crt anschließen, sondern es reicht, mit F5 im abgesicherten Modus zu booten. Da wird automatisch 640x480 genommen und du kannst die nötigen Einstellungen machen und wieder booten. :bj

    :edit:

    Na da war der Heretic wieder schneller. :9


spinnt der monitor?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.