Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..?

Diskutiere Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :5 Seid kurzem hängt sich ab und zu mein Composter auf. Nicht oft. - kein Warmstart möglich. - beim betätigen der Reset Taste bootet der ...



 
  1. Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5
    Seid kurzem hängt sich ab und zu mein Composter auf.
    Nicht oft.
    - kein Warmstart möglich.
    - beim betätigen der Reset Taste bootet der Rechner nicht mehr.
    - nur noch Lw abfrage und Mon. bleibt dunkel.
    Neustart nur nach betätigen des Powerschalters am NT.
    Beim Neustart wird dann kein LW mehr erkannt.. CD, DVD,DC-RW
    er springt noch nicht einmal zum LW scan zum HTP RAID onboard
    chip.
    Fehlermeldung: No Boot device detected.
    Habs bis jetzt immer wieder zum laufen gebracht.
    Aber woran kann das liegen.
    System: Coba 300 Watt, 1000C TB, CD,DVD,CD-RW, Voodoo 4500
    2x Maxtor 15GB UDMA 100 7200Umin mit AirFlow Kabel alle Lws
    verbunden.
    Beim erfolgreichen Neustart checkt Norton die Partitionierungsdaten und meldet einen Clusterfehler oder so ähnlich :8
    Evtl. hat jemand ne Idee woran das liegen kann.
    Aus dem stehgreif würde ich selber mal auf ein Kontaktproblem bei der Verkabelung oder /kalte lötstelle < :ad (iiihhh) tippen :8

  2. Standard

    Hallo Xerxes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    erst mal ne frage was für nen Mainboard hast du???
    mach mal nen Bios update vielleicht hilft das....
    achso es könnte das den Netzteil eventuell etwas zu schwach ist.......bei deinen vielen Geräten...


    MFG
    Thore

  4. Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen &#33;

    Da der Spass bei dir ja ausnahmsweise nichts mit Mickeysoft zu tun haben scheint, würde ich auch mal die neusten Bios Versionen empfehlen.
    Allerdings hatte ich mal etwas ähnliches, da war das Problem ein Wackelkontakt im Stromanschluss der Festplatte....Das Netzteil müsste reichen,das hat eigentlich genug power.


    MFg

  5. Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..? #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Du hast nicht zufällig ein A7V133(-C)?
    Ähnliches habe ich ab und an mit meinem 2. System (A7V133-C & Maxtor 53073H6), wo dann einfach die Platte am Start nicht schnell genug anläuft...
    Allerdings habe ich seit ca. 6 Monaten noch keine Lösung/Erklärung gefunden und mit der &#39;Drei-Finger-Kralle&#39; klappt&#39;s dann auch wieder&#33; :ae

  6. Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry :9
    Das Board isn Epox 8KA7+ RAID.
    Das mit dem Bios Update is wohl eh generell mal sinnvoll.
    Danke..

  7. Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..? #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ MacDuncan
    Setzt mal im Bios den Quick PowerOnSeltTest auf Disabled, dan zählt er den Ram nervig lang aber erkannt dafür die HD....

  8. Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Neeee, das ist mir auch zu nervig&#33;
    Da geht&#39;s ja mit 384mb Ram schneller, einfach mal die &#39;3-Finger-Kralle&#39; zu machen und einfach noch mal neu booten zu lassen... :ad


Sporadisch werden keine LWs beim Booten erkannt..?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sporadische meldung no bootable device

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.