Stabiler, nicht superschneller Server

Diskutiere Stabiler, nicht superschneller Server im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich wollte mal euren Rat einholen: Für ein Projekt sollten mehrere Server angeschafft werden, die aus Standard Industrie-Komponenten bestehen, nicht zu teuer sind und ...



 
  1. Stabiler, nicht superschneller Server #1
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich wollte mal euren Rat einholen: Für ein Projekt sollten mehrere Server angeschafft werden, die aus Standard Industrie-Komponenten bestehen, nicht zu teuer sind und wo Stabilität den Vorzug vor Geschwindigkeit hat.

    Die Rechner sollten auf Athlon XP 2000+ oder schneller Basis sein, ein 133 oder 166 Mhz FSB (CPU/RAM) haben und definitiv 2 GB Speicher verkraften können. Eine Empfehlung zu Speicherriegeln wäre auch nicht schlecht.

    Wie gesagt, die Server werden nur per TCP/IP angesprochen, es spricht also nichts dagegen das die Grafikkarte onboard ist, Sound oder RAID Lösungen sind nicht notwendig.

    Derzeit verzweifeln wir daran, daß diverse Mainboards mit einem 512er Riegel klarkommen, bei zwei oder mehr Riegeln aber ohne Ende Fehler produzieren. Es gilt nun zu prüfen, ob eine zusammengestellte Lösung preiswerter und gleich stabil sein kann, wie z.B. ein Angebot von Dell.

    Christoph

  2. Standard

    Hallo chdahlen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stabiler, nicht superschneller Server #2
    Junior Mitglied Avatar von vanquish01

    Standard

    Also wenn du mehrer server brauchs dann würd ich zu nem computer fritzen gehen und dem dat erzählen der wird dann ja wohl einiges am preis machen können wenn du mehrer computer brauchs :aa

  4. Stabiler, nicht superschneller Server #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Müssen es denn unbedingt AMD CPU´s sein?
    Mir ist nämlich so spontan kein aktueller Chipsatz für AMD´s bekannt, der wirklich gut mit RAM-Speicher umgehen kann. Intel wäre da unproblematischer...
    Bei AMD würde ich am ehesten noch an den AMD-760MP Chipsatz denken, findet man aber nurauf Dual-Boards (z.B. Tyan : http://www7.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1)
    Btw.: Habt ihr bei euren bisherigen Tests Registered ECC-Module genutzt oder "normale"?

  5. Stabiler, nicht superschneller Server #4
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Fubash@28. Mar 2003, 16:12
    Müssen es denn unbedingt AMD CPU´s sein?
    Mir ist nämlich so spontan kein aktueller Chipsatz für AMD´s bekannt, der wirklich gut mit RAM-Speicher umgehen kann.
    So scheint es wirklich zu sein. Obwohl ich AMD bevorzugen würde, muß meine persönliche Meinung hinter den Interessen der Firma natürlich hinten anstehen.

    Btw.: Habt ihr bei euren bisherigen Tests Registered ECC-Module genutzt oder "normale"?
    "Normale"

    Christoph, welche Sockel-A Chipsätze unterstützen denn ECC.

  6. Stabiler, nicht superschneller Server #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by chdahlen@28. Mar 2003, 16:15
    welche Sockel-A Chipsätze unterstützen denn ECC.
    Z.B. der besagte AMD-760MP / AMD-760MPX Chipsatz.
    Der verlangt sogar geradezu nach registered ECC.
    Wird dadurch leider nicht billiger, das ganze...


Stabiler, nicht superschneller Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.