Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP

Diskutiere Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hab seit ein paat Tagen das Problem, das mir beim Booten von XP Ständig die Meldung kommt " Einer der Datenträger muss auf Konsistenz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP

    Hi,
    hab seit ein paat Tagen das Problem, das mir beim Booten von XP Ständig die Meldung kommt " Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden"..
    Lass ich das dann machen, kommts beim nächsten Booten wieder...
    wie kann ich das abstellen, bzw. was genau hat das zu bedeuten??
    Villeicht wäre jemand so nett und hilft mir.
    Gruss

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ... musst führe mal im windows aus ... unter start / ausführen / dann chdsk eingeben und bestätigen ... dann neustarten und gucken,ob er dich immer noch nervt.
    bei mir hat es mal geholfen !

  4. Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Uuuuups wird wahrscheinlich eine Festplatte am abkacken sein! Ich empfehle dir schnell eine Datensicherung durchzuführen. Ich hatte das auch mal. Nach 2 Wochen ging die Festplatte ein.

  5. Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Unglücklich

    Zitat Zitat von michl
    Uuuuups wird wahrscheinlich eine Festplatte am abkacken sein! Ich empfehle dir schnell eine Datensicherung durchzuführen. Ich hatte das auch mal. Nach 2 Wochen ging die Festplatte ein.
    Ach neeeeee

  6. Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Kuchen
    ... musst führe mal im windows aus ... unter start / ausführen / dann chdsk eingeben und bestätigen ... dann neustarten und gucken,ob er dich immer noch nervt.
    bei mir hat es mal geholfen !
    Hab ich gemacht...haut net hin....

    Ach ja, ist nicht die C Partition was Ständig überprüft werden soll, sondern Partition E, wo meine Spiele drauf sind.....
    Sind 2 Samsung 160Gig Serillel ATA im Raid 1 verbund.....
    Kann doch net sein das die am verrecken sind.....

  7. Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was fürn Board/Controller?

    Glaub net das es an den Platten direkt liegt...

  8. Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von N!tro

    Standard

    Probier mal diese Tipps aus
    http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html

    Der zweite davon hat bei mir bisher immer funktioniert.

  9. Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Hombre
    Hab ich gemacht...haut net hin....

    Ach ja, ist nicht die C Partition was Ständig überprüft werden soll, sondern Partition E, wo meine Spiele drauf sind.....
    Sind 2 Samsung 160Gig Serillel ATA im Raid 1 verbund.....
    Kann doch net sein das die am verrecken sind.....
    Also es muss natürlich nicht die Platte sein aber, kann aber! Ich kann natürlich nur von meinen bescheidenen Erfahrung berichten und ehrlichgesagt hab ich im PC Bereich schon Pferde kotzten gesehen!


Ständig CHKDSK beim Bootvorgang von Win XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

checkdisk fsp

chkdsk windows xp boot

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.