ständig fracken meine Platten ab! *heul*

Diskutiere ständig fracken meine Platten ab! *heul* im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tachchen in ungefähr einem Jahr sind in meinem PC schon 4 Festplatten ohne zu fragen den Bach runter gegangen. Bisher bin ich mit relativ kleinen ...



 
  1. ständig fracken meine Platten ab! *heul* #1
    Steeph
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tachchen

    in ungefähr einem Jahr sind in meinem PC schon 4 Festplatten ohne zu fragen den Bach runter gegangen. Bisher bin ich mit relativ kleinen Platten ausgekommen, bevor ich mit jetzt mal größer kauf, wollte ich dann doch gern mal wissen, was da eigendlich los ist. Ich vermute, dass das Netzteil mindestens einen Teil der Schuld trägt. Aber ich hab ja keine ahnung. Außerdem hab ich seit einiger zeit das problem, dass ich windows (98SE) nicht mehr richtig runterfahren kann. Bei dem lustigen Wolkenbild bleibt er immer hängen. Kann das was miteinander zu tun haben? Dass es entweder davon kommt, dass ich dem PC immer einfach so den Strom klau oder dass es wenigstens beides die gleiche ursache hat. Also allen von den kaputten platten fahren nicht mehr mit dem gewohnten geräusch an, sondern versuchen es nur mit einem brummen und wiederholen das bis zur unendlichkeit. meine jetzige hat das problem schon einmal gemacht, läuft jetzt aber wieder fast wie vorher. allerdings meint irgendjemand, der in meinem computer zu sitzen scheibt wohl ständig einen schwarzen bildschirm mit weißem dos-courser auf den monitor zaubern zu müssen. meistens geht dieser mit einmal enter-taste wieder in sein mauseloch, machmal reagiert er aber gar nicht mehr. im schnitt jede halbe stunde kommt das vor. ich möchte wetten das hat auch was damit zu tun! Achja, meine jetzige platte is ziemlich arg komprimiert. falls das was zur sache tut. waren die anderen aba net. Schöne grüße an alle die hier vorbei kommen und so geduldig waren, den roman zu lesen! Vor allem an die die mir helfen können! ICh wär für jeden ansatz eines hilfeversuches sehr dankbar!        Steeph

  2. Standard

    Hallo Steeph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ständig fracken meine Platten ab! *heul* #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hi,

    wäre schon hilfreich wenn du den Namen deiner HD mit schreiben würdest und wie diese eingebaut sind! Hatte in meinem alten rechner mal ne Seagate, die hat sich auch zwei mal aufgeraucht, bei denen war es die Thermische Belastung. Wie stehts denn mit deinen Temperaturen? Vielleicht hilft ein Festplattenlüfter oder ein Lüfter vor der Platte, der außenluft ansaugt! Bei mir hilft es, mit einem 80mm Lüfter davor wird sie höchstens noch lauwarm.........

    bye

  4. ständig fracken meine Platten ab! *heul* #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    .........und zu deinem runterfahrprob, bei microsoft gibts n update, das dieses problem beheben soll.

  5. ständig fracken meine Platten ab! *heul* #4
    steeph
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also mein jetzige is ne WD, davor waren noch 2 Seagate und eine "habsvergessen" drin. ich kann jetz net nachschaun, bin grad net zuhause. also meine platte war noch nie wärmer als lauwarm. aber bei meinem netzteil hab ich mir schon manchmal sorgen gemacht. aba bei anderen halten die pcs schon seit jahren bei solchen temperaturen. ich dachte aber an stromschwankungen oder so. ein bekannter hatte das problem, dass er bei einem stromausfall den pc grad anhatte. und als der strom dann wieder lief wäre ganz kurz zu viel strom gelaufen, dadurch wäre der komplette computer kaputt gegangen. aber danke wegen dem update-tipp. steeph also mein jetzige is ne WD, davor waren noch 2 Seagate und eine "habsvergessen" drin. ich kann jetz net nachschaun, bin grad net zuhause. also meine platte war noch nie wärmer als lauwarm. aber bei meinem netzteil hab ich mir schon manchmal sorgen gemacht. aba bei anderen halten die pcs schon seit jahren bei solchen temperaturen. ich dachte aber an stromschwankungen oder so. ein bekannter hatte das problem, dass er bei einem stromausfall den pc grad anhatte. und als der strom dann wieder lief wäre ganz kurz zu viel strom gelaufen, dadurch wäre der komplette computer kaputt gegangen. aber danke wegen dem update-tipp. steeph  

  6. ständig fracken meine Platten ab! *heul* #5
    steeph
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HOPPSALA!! Das war ich jetz aba net! oda net absichtlich


ständig fracken meine Platten ab! *heul*

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.