Ständig "Scandisk" bei XP mit DAWI-Raidcontroller

Diskutiere Ständig "Scandisk" bei XP mit DAWI-Raidcontroller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, habe letzte Woche einen "Dawicontrol DC133" Raidcontroller und zwei Maxtor "Diamond Plus" Platten eingebaut. Zuerst lief XP einwandfrei. Dann auf einmal beim hochfahren überprüfte ...



 
  1. Ständig "Scandisk" bei XP mit DAWI-Raidcontroller #1

    Standard

    Moin,

    habe letzte Woche einen "Dawicontrol DC133" Raidcontroller und zwei Maxtor "Diamond Plus" Platten eingebaut.

    Zuerst lief XP einwandfrei.
    Dann auf einmal beim hochfahren überprüfte XP die Partitionen auf Fehler.
    Bis schliesslich Windoof garnicht mehr hochfuhr.

    Habe schon alles ausprobiert. PCI-Slot gewechselt. Kabel gewechselt. Stromversorgung der Platten geändert. Im BIOS des Mutterbrettes die Einstellung "First Boot Device" geändert.
    chkdsk / f ausgeführt.

    Treiber und BIOS des Controllers sind auf dem neuesten Stand. Habe alle wichtigen Updates und Patches bei XP auf gespielt.

    Jetzt weis ich nicht mehr weiter. :8

    Hat irgend einer eine Idee?
    Oder das selbe Problem schon in den Griff bekommen?

    Würde ein BIOS-Update des Motherboards helfen? Habe ein 8RDA.


    hallmackenreuter :1

  2. Standard

    Hallo hallmackenreuter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ständig "Scandisk" bei XP mit DAWI-Raidcontroller #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Hallo erstmal.

    Windows fährt nicht mehr hoch, und weiter? Kommt kein Fehler?
    Ich würde dir empfehlen die XP-Cd einzulegen, von dieser zu booten, zunächst installieren wählen und danach reparieren, das hilft meistens. Dabei werden die ganzen Systemdateien von Windows neu auf die Festplatten kopiert aber deine Einstellungen bleiben erhalten.

    grüsse meister

    p.s. du könntest es auch mit der Wiederherstellungskonsole (immer mit der xp-cd) versuchen, dort gibt es die Befehle fixboot und fixmbr wenn dein System nur kleine Startschwierigkeiten hat ist das die Lösung.


Ständig "Scandisk" bei XP mit DAWI-Raidcontroller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.