Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe

Diskutiere Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal, ich habe mir vor einigen Tagen das Asus A7N8X Deluxe gekauft. Ich habe nur das Mainboard ausgetauscht und meine sonstige Hardware so bestehen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe

    Hallo erstmal,

    ich habe mir vor einigen Tagen das Asus A7N8X Deluxe gekauft. Ich habe nur das Mainboard ausgetauscht und meine sonstige Hardware so bestehen gelassen.
    Vorher sah mein System so aus:
    Elitegroup K7S5A
    Athlon XP 2100+
    2 x 256 DDR 266MHz
    Geforce 4Ti 4400

    Najo, denke das ist das wichtigste vorerst. Wie gesagt habe nur das Mainboard ausgetauscht. Bin damit (da ich selbst nicht der super PC Spezialist bin) zu einem Freund gefahren der sich relativ gut in Sachen Computer auskennt. Also müssten die ganzen Bios Einstellungen von dem Board richtig sein. Habe das Board mit der Rev. 1.01.
    Mein Problem ist: Mein Computer hat ständige abstürze.
    Wenn ich ihn ca. eine halbe bis eine Stunde laufen lasse macht er einfach einen Neustart. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich verschiedene Programme installiere er sofort Neustartet ( während der Installation ).

    Da ich selbst kein bischen weiterkomme bin ich für alle Ideen offen.
    Würde mich sehr über eurer Hilfe freuen,
    MfG dark

  2. Standard

    Hallo teh_dark,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe #2
    Newbie Avatar von destroy57

    Standard

    Hallo,das Bord wird als Stromfresser bezeichnet!Ist das N.T. 350W stark???Ausser der Themperatur kann das die Ursache für Abstürtze sein.Mfg.destroy57

  4. Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ist ein 300 Watt Netzteil.
    Die CPU Temperatur geht nie über 60 Grad hinaus.
    Ich werde mir mal von einem Freund ein 350 Watt Netzteil borgen und es ausprobieren.
    Wenn ich mir bald einen neuen Prozessor für den FSB 400 kaufen sollte,
    welchen RAM sollte ich benutzen?
    Habe übrigens auch das A7N8X Deluxe Gold =)
    Mich wundert nur warum mein Rechner auch immer dann einen Reset macht wenn ich verschiedene Programme installiere? Er braucht doch dann nicht mehr "Strom" oder?

  5. Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Mal eine kurze Frage: Wurde das OS neu installiert, oder ist es noch die alte Version?

    Zu den Resets: Falls es sich bei dem OS um Windows XP handelt, probier folgendes:

    Öffne die Systemsteuerung, gehe auf SYSTEM, klicke die Registerkarte ERWEITERT an und dort unter ERWEITERT auf STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN. Mach hier das Häckchen bei AUTOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN weg.

    Cu

  6. Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ist der Speicher überhaupt in der entsprechenden Kompatibilitätsliste bei ASUS aufgeführt...???

    MfG
    Fetter IT

  7. Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe Win XP neuinstalliert.
    Habe das mit den Einstellungen auch schon ausprobiert,
    aber die Bluescreens helfen mir nicht wirklich weiter.
    Es steht immer was anderes da und auch nichts bestimmtes.
    Ich könnte mir auch vorstellen das es am Speicher liegt,
    aber ich hab keine Ahnung woran genau und wie ich den Fehler beheben könnte ( Wenn es am Arbeitsspeicher liegen sollte ).

  8. Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also in der Mainboardbeschreibung steht das man den Speicher verwenden kann. Nur bei einem 200er Speicher hätte ich nen Jumper umstecken müssen.

    Übrigens: Merkwürdig finde ich auch, dass der Rechner läuft wenn ich nicht viel an dem PC mache. Ich bin ja schon die ganze Zeit mit dem Rechner online der mir die Probleme bereitet.

  9. Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    versuch im BIOS mal die Einstellung "AGGRESSIV" bei CPU und Speicherinterface.....

    MfG
    Fetter IT


Ständige Abstürze mit Asus A7N8X-E Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.