Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, habe da ein blödes Problem. Habe mir vor kurzem eine neue HDD eingebaut. Rechner läuft auch super, nur und jetzt kommt das Prob. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Startprobleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    habe da ein blödes Problem. Habe mir vor kurzem eine neue HDD eingebaut. Rechner läuft auch super, nur und jetzt kommt das Prob. Wenn ich den Rechner starten will, bzw. einen Neustart durchführen will, läuft die Kiste nicht hoch. Erst wenn ich 1-2mal Reset gedrückt habe, läuft er ohne Probleme hoch. Wer kennt dieses Problem, brauche dringend Hilfe. :5

    :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab

    Wenn das Problem nicht in diesen Forum Bereich reinpasst,sagt mir bescheid. Weiss auch nicht so recht wo ich das Problem zu orden soll.

    Mein System:

    AMD XP 1900
    Epox 8K7A
    Global Win TAK 68
    IBM 82.3GB
    Gainward Geforce3 Ti500/128MB
    Creative LIVE! 5.1
    Plextor 24/10/40A
    Liteon DVD 163
    Netgear 10/100MBit

  2. Standard

    Hallo Cartmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Startprobleme #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @Cartmann:

    Das Thema passt ihr rein. Mach dir mal keine Sorgen. :-)

    Zu deinem Prosb. Kann es sein das du zu ein schwachen NT hast ? Oder hat dein NT vielleicht nen Hau wech. Poste mal wieviel Watt dein NT hat..

  4. Startprobleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mein Nt ist ein Enermax 350 Watt.Hab ich noch kein halbes Jahr.

  5. Startprobleme #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh. das Prob besteht jetzt erst seit dem du die Platte eingebaut hast ? ? ?. Hast du schonmal ein BIOS Update gemacht, vielleicht mag er die platte nicht. Hast du alle Stecker in deinem System richtig und fest gesteckt ? ?. Vielleicht ist ja auch nur ein Kabel lose

  6. Startprobleme #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    hat Dein Mobo eine Drehzahlüberwachung für den CPU - Lüfter ?
    Wenn ja, deaktiviere das mal versuchsweise in Deinem Bios

  7. Startprobleme #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also,das Prob bestand schon bevor ich die Festplatte eingebaut habe.ich hatte mal zwei 20GB Platten drin.dann hab ich meinen xp 1900 bekommen mit dem lüfter.ich habe die cpu ganz normal ein gebaut.und nach dem einbau der cpu fing das ganze dann an.die netzwerkkarte kam dann auch noch dazu.die stecker sind auch alle fest,konnte keinen lockeren finden. wo oder wie heisst die einstellung mit der drehzahl im bios?

  8. Startprobleme #7
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    im award bios der asus boards findet sich der eintrag unter "hardware monitor". dort kann man die drehzahl des cpu lüfters ignorieren lassen.

    dürfte bei den epox auch so ähnlich lauten.

    kann tatsächlich sein, dass romaniac den richtigen tip hatte, denn wenn es bei deinem lüfter fluktuationen gibt, schaltet er vorsichtshalber mal auf "nicht hochfahren" ...
    dieses problem gab es mal bei einem kumpel von mir, allerdings war der ursprung für diese flutkuationen dann doch wieder das NT.

    vielleicht mal dessen spannungen ausmessen (manuell oder per tool)?

    schaden kann es ja nicht...

    ciao

  9. Startprobleme #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Aber wenn es die Drehzahlüberwachung wäre, würde das Board glaube ich wieder ausgehen....
    Ich tippe trotzdem auf das Netzteil. War das Epox 8K7A nicht auch so ein kleiner Stromfresser?
    Ach, was ich gerade sehe? Der TAK68 ist doch der Doppellüfter!?! Klemm den bloß nicht mit dem Adapter an nur einen Fan-Anschluß auf dem Board an!!! Trennen oder direkt ans NT klemmen!!!


Startprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

startprobleme hardware allgemein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.