Stehe kurz vor dem Kauf!!

Diskutiere Stehe kurz vor dem Kauf!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet... ich meine ich übertakte meinen PC, riskiere riesen schaden, aber trau mich nicht mein BIOS zu flashen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Stehe kurz vor dem Kauf!! #9
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet... ich meine ich übertakte meinen PC, riskiere riesen schaden, aber trau mich nicht mein BIOS zu flashen. :ac

    Gut, das mit der kleineren DIE größe ist verständlich und das der im overclockten zustand mehr abwärme produziert...


    ABER diese Probleme treten doch bei jedem Kühler auf, da kannst du den Alpha doch nicht einfach so herausheben!

    Jeder Kühler hat das kleinere DIE zu kühlen und jeder muss mit der Abwärme zurechtkommen. Deshalb verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass gerade der Alpha da ein Problem mit hat (ich hoffe du kannst meiner Formulierung folgen *GG*)

    Ich bin jedenfalls der meinung, einen der besten Luftkühler auf dem markt erworben zu haben. :bj

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stehe kurz vor dem Kauf!! #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also wie gesagt ich kann nur aus Erfahrung sprechen, nen Kumpel hat sich nen komplett PC geholt mit dem Alpha Kühler hat dann die CPU die drin war durch nen T-Bred getauscht und hatte den Alpha dann übrig....

    Ich hab den Alpha zum testen mal bei mir eingebaut und meine Temperaturen lagen im Schnitt 10 Grad höher als mit meinem 20 Euro Kühler....


    Ich meine damit nicht nur den Alpha...viele der teureren Kühler leisten viel zu wenig....

    Der Alpha leistet einfach net genug *g* da können wir glaube ich jetzt noch 2 Stunden diskutieren.... Ich wünsch dir jedenfalls das die Kühlleistung bei dir ausreicht...falls aber nicht, sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt :bj

  4. Stehe kurz vor dem Kauf!! #11
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ok, dass is ja jetzt nicht das thema...

    jedenfalls schau ich ersma wie es mitn Bios Update aussieht, bloß hab ich gerade gemerkt, dass mein Floppy Laufwerk irgendwie nicht funzt...

  5. Stehe kurz vor dem Kauf!! #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    LÖL...das ist natürlich nicht die beste Vorraussetzung :2



    Vielleicht mal nen kleiner Tip für später mal, ich hab ne kleine FAT32 Partition, die nehm ich nur zum flashen...Disketten sind mir zu lahm

  6. Stehe kurz vor dem Kauf!! #13
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    GUT, läuft jetzt wieder, nurnoch ne funzende diskette finden!!!

    Wie finde ich heraus, ob die heil is, und was muss ich machen, damit es geht. Hab das BIOS schon runtergeladen, soweit ich das sehe brauche ich ersma ne startdiskette.. wie mach ich die jetzt unter WinXP ??

    ich glaub den rest bekomm ich dann wohl hin... HOFFE ich jedenfalls!!

  7. Stehe kurz vor dem Kauf!! #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Am besten du lädst dir unter www.bootdisk.de eine Windows 98 Startdisk runter....

    Wichtig !! : Vor und direkt Nach dem flashen im Bios die Setup Defaults laden

    Ausserdem muss im Bios das flashen auf enable stehen

    Aba nich das ich jetzt der Buhmann bin wenn was schief geht :bj

  8. Stehe kurz vor dem Kauf!! #15
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    nee warum der buhmann, schließlich sitz ich ja vor dem compi und mach vielleicht die fehler...

    außerdem weiß ich jetzt warum das floppy nich ging, hatte letztens ein kleines Problem und hab die Default Settings geladen und anscheinend hat er dabei mein Floppy einfach deaktiviert... jedenfalls musste ich es eben einfach wieder einstellen auf 1,44mb 3,5" und dann gings wieder...

    ich hab da nochmal was von nem Jumper auf dem Board gehört, der es erst möglich macht, den bios baustein zu beschreiben... muss ich mit dem auch was machen?

  9. Stehe kurz vor dem Kauf!! #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das mit nem Jumper wäre mir neu....Hatte aber noch nie ein epox board..bei enmic asus msi gigabyte und elitegroup gibts sowas jedenfalls nicht..ich kanns mir auch schwer vorstellen

    Da kann man auch nicht viele Fehler machen,..der Rechner darf beim flashen nur nicht abstürzen



    Last edited by AMD4ever at 25. Sep 2002, 19:51


Stehe kurz vor dem Kauf!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.