Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion

Diskutiere Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hm. wer weiss was du für spiele zockst.... spiel mal ne runde gothic... selbst der "alte" teil... der bombt dir den speicher bis zum bersten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 113
 
  1. Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion #9
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    hm. wer weiss was du für spiele zockst.... spiel mal ne runde gothic... selbst der "alte" teil... der bombt dir den speicher bis zum bersten voll.... von dem neuen teil mal ganz zu schweigen.... bei solchen spielen wie warcraft, wo missionsweise nachgeladen wird siehts natürlich anders aus....

    zurück zum thema: grade bei videobearbeitung macht sich ram bemerkbar... und das sogar ohne ende.... und grade wenn du sowieso ne menge proggis gleichzeitig laufen hast.... opera, mozilla (erstmal die proggis selbst, dann deren speichercache), icq, excel, word, corel draw, alcohol 120, daemon-tools, notifier, taskplaner, und was man sonst alles noch so offen hat.... vom betriebssystem selbst mal ganz zu schweigen...

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich zock z.B : MOHAA, CS, MOTOGP2, UT2003 usw... Speicherbelegung maximal 590 MB (!!!) trotz diverser Proggies im Hintergrund...

    Also meiner Meinung nach lohnt es sich für normale User einfach nicht... es sei denn man macht wie bereits erwähnt viel Bildbearbeitung oder Videobearbeitung... Aber zum zocken, surfen und arbeiten reichen 512 MB locker aus,....

  4. Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion #11
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    @AMDfever

    klar.... aber schau mal die Auslastung deiner Auslagerungsdatei dabei an.... und genau das Problem umgehst du indem du den Cache gröstenteils in den Speicher verlegst [MinCacheSize= und MaxCacheSize= usw.]

    und wenn du dann zwischen Proggis hin und her wechselst, muss der sich jedesmall die grade benötigten Daten vom Pagefile zurückholen.... deswegen gehen ja schon immer mehr User her, und richten sich zum swappen ne RAM-Disk an....

    und ich bleibe felsenfest dabei: Mehr RAM steigert die Gesamtperformance des PC´s enorm.

    Gruss
    Stone

  5. Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion #12
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    @amd

    ich denke, dass viedobearbeitung nen echter ramfresser ist.
    gleiches gilt für compiler.

    drum hab ich nen gig ram in meinem hauptrechner.

    gruss

    sveta

  6. Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion #13
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ausserdem steht doch ganz oben das er sich einen anderen 256 mb chip in zukunft noch zulegen will! weil wohl sonst bei dem system oben das er vorgeschlagenhat das geld zu knapp geworden wär für die 3 restlichen komponenten die er sich schon aus gesucht hatte

  7. Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by sveta5@14. Aug 2003, 08:44
    @amd

    ich denke, dass viedobearbeitung nen echter ramfresser ist.
    gleiches gilt für compiler.

    drum hab ich nen gig ram in meinem hauptrechner.

    gruss

    sveta
    Hab ich ja auch nicht bestritten....

    Ich sage ja nur das man als normaler User mit 512 MB ausreichend bedient ist....

    @Napsterkiller : Wir diskutieren nicht ob er nen zweiten Riegel kaufen soll oder nicht, sondern ob 512 MB RAM ausreichen....

  8. Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion #15
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    :cd ich brauch kaffee!

  9. Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion #16
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@14. Aug 2003, 08:29
    Also das halte ich für Einbildung... guck doch mal wieviel Speicher in der Regel belegt ist.... ich habs noch nie geschafft mehr als 600 MB zu belegen.. und ich merke weder beim zocken noch sonst irgendwo einen Unterschied ob ich nun beide Riegel drin habe oder nur einen.
    hmmh also seit ich meinem PC 2x 512MB Ram gegönnt hab...is der laut subjektivem Empfinden scho schneller....und soviel zum Thema, dass man den nich braucht...

    nach ner Weile encoden oder rendern schauts bei mir immer so aus:

    RAM Usage: 701/1024MB (68.46%) und steigend :4

    :2


Stelle mein zukünftiges System zur Diskussion

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.