sterbende Festplatte???

Diskutiere sterbende Festplatte??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, seit gestern scheint eine meiner Festplatten beide WD 800 JB, präfinale Züge anzunehmen, sie klackt, piept und Anwendungen haken. Platte 2 scheint lt Western ...



 
  1. sterbende Festplatte??? #1
    Newbie Avatar von Schappi

    Standard

    Hallo,
    seit gestern scheint eine meiner Festplatten beide WD 800 JB, präfinale Züge anzunehmen, sie klackt, piept und
    Anwendungen haken. Platte 2 scheint lt Western Digital Life Guard Diagnostics ok zu sein. Platte 1 wird grade zum 2. mal getestet. Der erste Test diese Nacht scheint abgebrochen worden zu sein, bzw der Rechner scheint abgekackt zu sein, weil heute morgen vorer Maloche war der Rechner zwar noch/wieder an, aber das Test Tool war nicht mehr an. Des weiteren dauert der Test der 1.Platte ungleich länger (ca5h steht da) als bei der 2. (22min).
    Sollte ich nun die Daten auf Platte 1 schnell retten, bevors gänzlich zu spät ist, oder weiß jemand noch anderen Rat? Win XP scan Disc meldete keine Fehler. Aber PM8 meinet was von defekten sectoren Error 122 oder 120.

  2. Standard

    Hallo Schappi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sterbende Festplatte??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da wird nix mehr zu retten sein, sicher schnellstens die Daten !

  4. sterbende Festplatte??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schappi

    Standard

    Dacht ichs mir, so fings mit meiner Maxtor letztes Jahr auch an, nach ner Woche war se tot.
    Schade, hat leider nur n Jahr durchgehalten, Naja, hab ja noch Garantie und zum Glück ne 2. wo auch vorerst noch Kapazitäten fürs Betriebssystem drauf sind.
    Entstehen gleich noch zwei weitere Fragen, Win XP brauch keine primäre Partition, wenn ich nich irre, oder?
    Hab nach der Registrierung von Win XP Home OEM nen neuen Prozessor, mehr RAM und nen anderen Brenner eingebaut, werd ich da wohl Probleme mit Bill & Co bekommen, weil XP für den Aktivierungsschlüssel meint es wäre n anderer Rechner bzw ne weitere Installation auf nem anderen Rechner???

  5. sterbende Festplatte??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schappi

    Standard

    Also,
    Bill hatte nichts gegen den neuen Prozessor usw, konnte die Aktivierung problemlos durchführen, allerdings habe ich ja gestern Western Digital Life Guard Diagnostics nochmal drüberlaufen lassen und simsalabim, keine Fehler mehr, kein klacken und piepen. Somit hab ich lediglich Win XP repariert und heute lief der Rechner fast ohne Probleme. Benchmarktsts erreichen die alten Werte. Einziges Problem is, das das Bild etwas flackert wenns Standbilder ( zwischen den Testts bei 3DMark 2001 SE 340), dachte es liegt an nem fehlenden Grafikpatch, also alle updates drauf, aber das Problem besteht immernoch. Habe Via 4in 1 Treiber aktualisiert, Grafikkartentreiber neuinstalliert und sonst Treibertechnisch nichts unternommen. Woran kann das Flackern bzw zittern liegen?
    Bin mal gespannt wie lange die Platte es überhaupt noch tut, aber ne RMA mit (vorest) behobenen Fehlern dürfte ja auch keinen Tweck haben, obwohl mir ja nich ganz geheuer is!

  6. sterbende Festplatte??? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    das könnte auch am Monitor liegen!


sterbende Festplatte???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.