Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht.

Diskutiere Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. ich habe einen neuen Gamepad VRMS 2500 (USB) (Pearl) installiert und die Konfigurationssoftware installiert. Tasten lassen sich programmieren und das Profil speichern. Steuerung gelang ...



 
  1. Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht.

    Hallo.
    ich habe einen neuen Gamepad VRMS 2500 (USB) (Pearl) installiert und die Konfigurationssoftware installiert. Tasten lassen sich programmieren und das Profil speichern.
    Steuerung gelang bislang aber weder in Asterix XXL noch in Lego Star Wars Classic, die beide normalerweise über Tastatur gesteuert werden ich habe die entsprechenden Tasten des Gamespads entsprechend der Tastaturtasten der Spiele eingestellt - die Steuerung geht aber trotzdem nicht.
    Hat irgendjemand eine Idee, weshalb dies nicht funktioniert? Vielen Dank für Deine Unterstützung...
    Konfiguration Win XP.
    Vielen Dank
    McCrash

  2. Standard

    Hallo McCrash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht. #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    "Gamepad VRMS 2500 (USB) (Pearl) "

    *hust* hört isch nicht grad toll oder gar treiber unterstützt an

  4. Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht. #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    An deiner stelle wär ich froh dass das ding überhaupt mal tut ...... hab das ding heut mit der post gekriegt und kriege die ******e nit zum laufen problem details hier : https://www.teccentral.de/forum/sons...erkannt-41276/

    bin anscheinend nicht der einzige ..... also kannste mir vllt ma schritt für schritt erklären wie du das hinbekomme

  5. Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht. #4
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Selbst schuld wenn man sich so etwas nicht von Logitech, MS oder Saitek holt, es gibt nun einmal gute und schlechte Hardware. Manchmal ist Geiz eben dumm.

    Auch wenn du die Tasten der Tastatur mit der Software aufs Gamepad legst, wirst du bei den meißten Spielen ohne Unterstützung wenig Erfolg haben. Abgesehen davon ist der Sinn eines solchen Gamepads ohne FF und Analogstick (wird beides ohne Unterstützung kaum laufen) sehr fraglich. Da geht es doch ohnehin mit der Tastatur einfacher von der Hand.

  6. Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht. #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hatte vorher auch n noname gamepad hat mir jahrelang gute dienste geleistet ..... war aber halt schon sehr mitgenohmen (weils schon alt war) hab mir dann thrustmaster das neuste ding geholt ..... anscheinend hat die ganze serie nen defekt am linken analogstick weil ich hab 2 davon von verschiedenen läden gekauft und musste beide zurück geben ....... was mich erstaunt is wie ich das ding was ich jetz hab doch zum laufen gekriegt hab ...... sitze halt abends immernoch am pc ..... emule icq und WMP an (war vorher alles aus) .... schliese das pad aus langeweile an .... der findet das sofort als pad und nachdem ich den treiber installiert hab tats auf mal hab aber schiss vor dem neustart wer weiß ob der das dann immernoch erkennt ;-) wenn das ab jetz keine probleme mehr macht werd ich auch nix mehr hier schreiben brauchen

  7. Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht. #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt bissel was durchgetestet ..... sobald ich ICQ anmache und das pad einmal aus- und wieder einstöple tuts ohne probleme ... keine erfolgsgarantie für andere (hauptsache bei mir klappts so :-P)
    btw @ Lucky das pad is genauso teuer wie die meisten anderen ( 20€ ) und hat FF und 2 analogsticks wobei sich der linke per knopfdruck durch einen bewegungssensor ersetzen lässt .... zu der sache dass einige spiele besser mit tastatur und maus gehn .... SHOOTER auf jeden fall und strategie auch aber ich glaub alles andere kann man mindestens genauso gut mit nem pad spielen


Steuerung über Gamepad VRMS 2500 geht nicht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vrms 2500 treiber

vrms 2500 treiber windows 7

vrms controller tastenbelegung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.