Strahlung, welche hardware

Diskutiere Strahlung, welche hardware im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; darf ich noch die physiker unter euch fragn: wenn ich 3 meter entfernt bin vom fernseher oder monitor, erreicht mich die strahlung (elektromagnetische welle), oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 66
 
  1. Strahlung, welche hardware #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    darf ich noch die physiker unter euch fragn:

    wenn ich 3 meter entfernt bin vom fernseher oder monitor, erreicht mich die strahlung (elektromagnetische welle), oder schwächt sie ab, bzw erreicht mich gar nicht?

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strahlung, welche hardware #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Oh sorry hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.

    Eigentlich wollte ich sagen das der PC mit Monitor und drum und dran bei weitem weniger Strahlung produziert als ein Fernseher.



    mfg acid

  4. Strahlung, welche hardware #11
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    was wir in physik gelernt haben ist das jeder röhre alpha strahlung aussendet, die sehr schädlich für alle zellen sind. ABER : diese bleibt normalerweise komplett in der röhre oder max. bis 2cm vor der röhre----> keine gefahr

  5. Strahlung, welche hardware #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm

    naja, also ist die Strahlung von Fernseher und PC nur in unmittelbarer Nähe (2cm) gefährlich, ansonsten kann ich 5 Fernseher und 5 Computer im Zimmer haben???

    oder soll cih doch tft kaufen?

  6. Strahlung, welche hardware #13
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Seit wann emmitieren Kathodenstrahlröhren ALPHA-Strahlung??????

    Das ist mal was ganz neues! Euer Physiklehrer sollte wohl noch mal zurück ins Studium, oder???

  7. Strahlung, welche hardware #14
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Eben.
    Was wäre denn mit den Leuten in den Grossrechenzentren ? Die hätten dann wahrscheinlich eine Lebenserwartung von 10 Jahren oder so.

    Die Strahlung von 'nem Pc mit Monitor is komplett uninterresant !

  8. Strahlung, welche hardware #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    alpha-Stahlung ...wo habt ihr denn sowas her ?????
    wahhhhhh... :2
    alpha-Stahlung tritt beim Atomzerfall auf und für uns Chemiker sind das schnelle Heliumkerne (2 Protonen und 2 Neutonen)....hat wiklich garnix mit mit den Elektronen zu tun, die im Monitor auf die Leuchtschicht gesendet werden.

    Zum Thema:
    Solange Deine Monitore die TCO-Norm haben, kannst Du Dich da ruhig stundenlang vorsetzten.
    Dein Fernseher sendet wirklich viel mehr aus, aber selbst da kannst Du Dich stundenlang vor setzen. Kannst ja mal gucken, ob es knistert, wenn du den schirm anfasst.
    Strahlung breitet sich in alle raumrichtungen aus. kannst ja mal ausrechnen, wie sich bei einer Kugel die Oberfläche verändert, wenn Du den Radius verdoppelst. (Die Intensität der Stahlung wird ebenso schnell kleine...)

    Wenn du in dem Zimmer schläfst, würde ich Dir bei nichtgebrauch der Geräte eine (beidphasig!) abschaltbare Mehrfachsteckdose empfehlen. Wenn die Geräte keinen Strom haben, können sie auch nix abstrahlen.

    Wenn Du dir sorgen um Krebs machst, kann ich Dir 10000 andere Sachen aufzählen, mit denen Du dauern Kontakt hast.
    ....schon mal Pommes gegessen ??? (is`n beliebtes aktuelles Beispiel !)

    :2

  9. Strahlung, welche hardware #16
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey Moin! Auch Chemiker??

    :2


Strahlung, welche hardware

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.