Strom spahren?

Diskutiere Strom spahren? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jetzt hab ich mir das Programm runtergeladen und kenn mich nicht aus ja das Vcool is aber nur für Via Chipsätze ich hab nf2 =), ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. Strom spahren? #17
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Jetzt hab ich mir das Programm runtergeladen und kenn mich nicht aus ja das Vcool is aber nur für Via Chipsätze ich hab nf2 =), da hab ich das andere Programm genommen kenn mich aber nicht aus

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strom spahren? #18
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Einfach von 166 mhz FSB auf 50 stellen =) dan geht die Temperatur runter und die MHZ ;D is geil das Prog.

  4. Strom spahren? #19
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich habe bei mir bei dem Energieschema alles auf "Nie ausschalten" gestellt, denn das ewige An- ud Ausschalten der Festplatten verschleißt mehr die Mechanik als dass es was bringt. Eine Festplatte könnte 4 Jahre lang unnütz(!) laufen, erst dann hätte sie die "Stromverschwendung", wo sich eine neue Platte rentieren würde (da die alte Platte hinüber ist). Da eine Platte bestimmt keine 4 Jahre durchhält, wenn man sie andauernd an- und ausschaltet, rentiert sich diese Stromsparfunktion nicht. Und den Monitor kann ich bei Nichtgebrauch per Hand abschalten (was wesentlich mehr bringt als Platten zu verschleißen)...

    Für die CPU habe ich CPU-Idle im Einsatz, habe beim I-Netsurfen und Windows-Leerlauf 39°C, ohne CPU-Idle wären das 10°C mehr. Unter Last geht die Temperatur logischerweise höher, da die CPU dann auch gefordert wird.

  5. Strom spahren? #20
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Seh das auch so wie der Jeck und gehe ähnlich vor.......
    Patrick tue uns doch den Gefallen und achte ein wenig auf deine Posts.
    Gruß LoQ

  6. Strom spahren? #21
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    ein pc war schon immer ein teures hobby!!!!
    Strom sparen???????licht aus!!!!!!!

  7. Strom spahren? #22
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei s2kctl in den Options einfach nur den Haken bei "enable bus disconnect" setzen, ab in den Autostart und im Hintergrund lassen.

    Ich kann den FSB mit 8rdavcore leider nur von 200 auf 166 runtersetzen, bei 133 schmiert meine Kiste schon ab, klappt offenbar nicht auf allen Boards perfekt. Aber 50MHz sind schon mal nicht schlecht, da reichen sicher auch 1,1V oder was man halt als Niedrigstes einstellen kann.

    Zum Thema Festplattenverschleiß: Stimmt natürlich, aber meine Festplatten werden entweder so selten genutzt, daß sie kaum anlaufen oder so stark, daß sie nie ausgehen. Daher hat bei mir auch noch keine Platte den Geist aufgegeben, obwohl die älteste im Betrieb befindliche schon 10 Jahre alt ist.
    Und selbst wenn doch mal eine dahinscheidet - die Geräuschreduzierung ist es mir allemal wert.

  8. Strom spahren? #23
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Die einfachste Art Strom zu sparen ist neben Rechnerverzicht aufs Notebook umzusteigen.........

  9. Strom spahren? #24
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Ja @Magiceye04 kann die Vcore nicht umstellen nur die Fsb in dem Programm.


Strom spahren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spahren

spart ein schwarzer desktop hintergrund energie ?
schwarzer desktop hintergrund spart strom
schwarzer desktop hintergrund energie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.