Stromausfall

Diskutiere Stromausfall im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich war neulich auf einer lan und plötzlich ist mein rechner aus . Was ist passiert? Der depp der mir gegenüber sas hat den ...



 
  1. Stromausfall #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich war neulich auf einer lan und plötzlich ist mein rechner aus .
    Was ist passiert?
    Der depp der mir gegenüber sas hat den stromschalter an meinem netzteil umgelegt :ad :ad :ad !
    Ich hab ihn natürlich erstmal zusammengeschissen ...
    Nun aber zu meiner frage...
    Besteht ein unterschied zwischen einem normalem stromausfall (sicherung fliegt raus) und solchem einem abschalten am netzteil im bezug auf die gefahr eines defektes an der hardware???
    Ich hab nämlich das gefühl dass mein rechner seitdem nicht mehr richtig rund läuft (instabile spiele ,langsames windows).

    mfg Lott

  2. Standard

    Hallo Lott,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromausfall #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also der unterschied ist, dass bei einem stromausfall im sinne des wortes(strom weg) die hardware eigentlich nicht kaputt gehn darf. ein paar daten z.b. auf der festplatte oder schlimmstenfalls beim bios-flash sind dann natürlich evtl. kaputt.

    fliegt die sicherung raus, gab es eine überladung. wenn die "im pc" war, dann kann es durchaus sein, dass was kaputt geht.

  4. Stromausfall #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    auf der letzten LAN gabs auch so ein Spezialisten, der hat es doch glatt 2mal gebracht den Schalter an der Steckdose mit dem Fuß umzulegen... neben mir alle Rechner aus ^^ ich hatte mir meine eigene Verlängerung mitgebracht.

    Kaputt gehen darf normal nichts, auf 2 anderen LAN's sind auch mal die Sicherungen rausgeflogen... wohl wegen Überlastung. (zuviele PC's an einer Steckdose)

    Wenn etwas durch Überspannung an deinem Rechner kaputt geht, wird sich das Problem aber sicher nicht durch ein "lahmes Windows" zeigen.

  5. Stromausfall #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Jop ich denk auch so wieder ProfX!
    Wir hatten auch neulich bei einer Lan ca. 6 PCs mit Moni an eine steckdose angeschlossen! = Sicherung raus! :ae


Stromausfall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.