Stromkabel minimieren

Diskutiere Stromkabel minimieren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab ja neulich meinen Rechner in ein neues Gehäuse gebaut. Da warn auch 3 neue lüfter drinnen. Die habsch auch fleissig angeschlossen, und an ...



 
  1. Stromkabel minimieren #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hallo, hab ja neulich meinen Rechner in ein neues Gehäuse gebaut. Da warn auch 3 neue lüfter drinnen. Die habsch auch fleissig angeschlossen, und an das letzte übrige Kabel die Kaltlichtkathode.

    so... dann is mir aber eins aufgefallen. Es ist doch totale verschwendung oder? Ich werd mich jetzt etwas blöd ausdrücken, weiß aber nicht anders was ich sagen soll *ggg*. An jedem Lüfter ist ja so ein Y-Stecker. Der eine Männlich, der andere Weiblich. Einer von beiden wird dann verwendet, um dem Lüfter strom zuzuführen, wobei der andere dazu dient das man was anderes anschließen kann (z.b. ein zweiter lüfter, selbes prinzip).

    Aber kann ich den nicht die Kabel des Lüfters Nr. 2 an die Kabel ds Lüfters Nr. 1 anschließen? Ist das nicht das Selbe?

    hab vorhin 2 kleine bilder gemalt, streitet nicht überqualität *ggg*. Die zahlen legen die Reihenfolge des anschließens fest, die kleinen kästen sind die Stecker.




    Kann ich das einfach so machen? Und wäre es möglich das verbleibende Stromkabel in viele "kleine" aufzuteilen, sodas ich sowas wie ne Power-Station machen kann, also ein kleiner bereich wo es z.b. solche Boxen-Buchsen von Lautsprechern gibt, damit man ganz einfach neue Led's, Lüfter, ect. anschlie0en kann?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromkabel minimieren #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hoi :7

    es ist immer parallel schaltung, egal wie du das anschließt, ob nun alles nacheinander oder umlöten !

    so wie du das fein gemalt hast wird es funktionieren! mit den ganz vielen kleinen ausgängen würd ich vorsichtig sein, wenn du zuviele hast und zuviele belegst z.b. mit HDD's dann kann dein Netzteil überlastet werden!

  4. Stromkabel minimieren #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Nene, ich mein nur für kleinkrams, also z.b. lüfter, leds, kathoden,usw.
    Hab auch nit vor ne neue HDD zu kaufen, is gut jetzt wies is ^^

  5. Stromkabel minimieren #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    so wie du das gemalt hast isses OK, wenn du nur LED's und sowas dranmachen willst, kannst du einfach eine Leitung in mehrere "Splitten" ich denke nicht das du gleich 10 LED dranlöten willst :2

  6. Stromkabel minimieren #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Öööhhhmmm :2 :2 :2

    *gg*. Naja ich dachte da mehr so dran... oben so ne kleine shciene mit diesen "strombuchsen", und dann eben ein einzelnes Kabel mit paar Leds dran (weiß nich, 5-8). Un ddas kabel dann grad dran geschlossen.
    Is doch nich schlimm oda? leds sind doch sehr sparsam im verbrauch?!


Stromkabel minimieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.