Stromproblem, Tower unter Spannung, Moni tot

Diskutiere Stromproblem, Tower unter Spannung, Moni tot im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich hab mir bei Listan ein CS-20001D Gehäuse mit Enermax 353 Watt Netzteil bestellt, hab dann auch sogleich meine hardware eingebaut und alles toll ...



 
  1. Stromproblem, Tower unter Spannung, Moni tot #1
    eternal
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi, ich hab mir bei Listan ein CS-20001D Gehäuse mit Enermax 353 Watt Netzteil bestellt, hab dann auch sogleich meine hardware eingebaut und alles toll und gut. Nach dem starten lief alles problemlos, aber, nach einiger zeit hab ich an den tower gefasst und einen schlag bekommen. Hab dann gleich das Board wieder ausgebaut und geschaut ob irgendein Kontakt oder so den Tower berührt, was er ja nicht sollte, aber da war nix, alles tadellos, der tower stand aber trotzdem noch unter spannung. Naja, da rechner ging und alles okay war hab ich nichts weiter dran gemacht. Gestern dann lief der Rechner das erste mal deutlich länger als sonst, rund 20h. Plötzlich hat sich das Bildschirm Bild verzogen und das Bild wurde schwarz, nur noch das Led blinkte und der Moni hat angefangen zu stinken als ob etwas durchgebrannt wäre.
    Hab seither alles probiert, der Moni is tot, das system läuft soweit aber. Jetzt ist mir noch was aufgefallen, meine ms explorer maus leuchtet wenn der pc aus ist, aber der netzteil stecker noch an der steckdose hängt, als ob der PC an wäre.
    Irgendwie stimmt doch da etwas nicht oder? ich werd das gefühl nicht los das das Netzteil defekt ist? Kann daher auch der Moni kaputt gegangen sein?
    Wäre dankbar für einen Tip.

    cu eternal

  2. Standard

    Hallo eternal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromproblem, Tower unter Spannung, Moni tot #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi hast du den Monitor am Netzteil angeschlossen? Falls ja dann könnte es durchaus möglich sein das durch ein defektes NT der Monitor kaputt ist oder der Monitor nicht mehr genügend Strom bekommt. Hast du Schon mal probiert den Moni ganz normal an die Steckdose anzuschliessen? Wenn das bereits der Fall ist dann weiss ich auch nicht weiter.

    mfg Shiva


Stromproblem, Tower unter Spannung, Moni tot

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.