Stromverbrauch eines aktuellen Systems

Diskutiere Stromverbrauch eines aktuellen Systems im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wirft für mich etwas die Frage auf, ob ein Dualcore unter Last tatsächlich deutlich weniger Strom zieht als ein Triple- oder Quadcore... 290 ink. Monitor ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Stromverbrauch eines aktuellen Systems #9
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Wirft für mich etwas die Frage auf, ob ein Dualcore unter Last tatsächlich deutlich weniger Strom zieht als ein Triple- oder Quadcore...
    290 ink. Monitor erscheint mir bei dir schon relativ wenig eigentlich!

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromverbrauch eines aktuellen Systems #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich hab gerade mal mein komplettes PC-Eqipment (2 Rechner, Monitor, diverse Steckernetzteile für Lautsprecher, Drucker, Scanner) gemessen und komme bei Seti-Vollast aller 5 CPU/GPU-Kerne auf 235W.

    Ein DualCore KANN weniger Strom ziehen, muß aber nicht. Das läßt sich so allgemein nicht sagen.

  4. Stromverbrauch eines aktuellen Systems #11
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Ich halte den stetig steigenden Stromverbrauch von Computern auch für bedenklich, sowohl aus finanziellen als auch ökologischen Gründen.
    Da ich kein Spieler bin, muss ich mir aber keine so großen Gedanken darüber machen. Mit meiner aktuellen Hardwareauswahl habe ich imo eine sehr gute Entscheidung getroffen, denn unter Volllast verbraucht der PC gerade mal 80 Watt. Wenn ich nicht viel Leistung brauche, takte ich per CrystalCPUID den Prozessor auf 1 GHz @ 0,9 Volt herunter, wodurch der PC dann nur noch knapp über 50 Watt aufnimmt.


Stromverbrauch eines aktuellen Systems

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

multimeter roline 525

system aktueller stromverbrauch

true rms multimeter 525 roline

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.