Stromverbrauch meines Systems

Diskutiere Stromverbrauch meines Systems im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab grad wieder drüber mit meinem Mitbewohner diskutiert. Braucht der Pc unterschiedlichviel Watt wenn er nur saugt oder wenn er unter volllast (Spiel) steht? bzw. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Stromverbrauch meines Systems #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab grad wieder drüber mit meinem Mitbewohner diskutiert.
    Braucht der Pc unterschiedlichviel Watt wenn er nur saugt oder wenn er unter volllast (Spiel) steht? bzw. verbrauchen die Komponenten immer gleich viel Watt? egal wie sie grad ausgenutzt werden?

  2. Standard

    Hallo Zauberlehrling,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromverbrauch meines Systems #10
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Wenn der PC im Idle ist bzw. nur wenig belastet wird verbraucht er natürlich weniger als wenn man z.B. Zockt oder den PC ähnlich hoch belastet.
    Ist wie beim Menschen, man verbraucht weniger Energie wenn man geht und mehr wenn man rennt ^^.

    MFG

  4. Stromverbrauch meines Systems #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    man könnte ja auch noch die cpu runtertakten, für das surfen reicht es dann immer noch
    muss man dann halt testen, wie weit man die v-core reduzieren kann

  5. Stromverbrauch meines Systems #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetzt mit mein Mitbewohner um 1Woche abspülen gewettet

    Hab bei ebay Stromzähler gekauft, und dann werden wir hier 1Stunde auf volllast und 1Stunde im leerlauf vergleichen. Seiner meinung nach verbraucht der PC in beiden Versuchen gleichviel Kwh!

  6. Stromverbrauch meines Systems #13
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Na denn kannste ja heute abend gleich alle Deine Bekannten zu nem Fünf-Gänge-Menü einladen mit extra Besteck und Geschirr für jeden Gang und vorher gemeinsamem Kochen...!!!
    ---->> Guten Appetit - und kauf Deinem armen Mitbewohner wenigstens Palmolive, damit er nich auch noch Spülhände bekommt...

  7. Stromverbrauch meines Systems #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich hab mal bei meinem System (siehe Sig.) nachgemessen und bis auf 100W Leerlauf und 160W Vollast gekommen ohne Monitor.
    Intel-System können durchaus im Leerlauf haufenweise Strom fressen, aber Athlons eher selten.

    PS: Wenn der PC sowieso läuft, dann lass ihn doch nebenbei ein wenig für und crunchen! Dann verbaucht er allerdings wirklich mehr Strom

    Gruß, Magiceye

  8. Stromverbrauch meines Systems #15
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Ich hab mal bei meinem System (siehe Sig.) nachgemessen und bis auf 100W Leerlauf und 160W Vollast gekommen ohne Monitor.
    Intel-System können durchaus im Leerlauf haufenweise Strom fressen, aber Athlons eher selten.

    PS: Wenn der PC sowieso läuft, dann lass ihn doch nebenbei ein wenig für und crunchen! Dann verbaucht er allerdings wirklich mehr Strom

    Gruß, Magiceye
    Ich würde mal behaupten, das gleicht sich aber mit dem Gefühl für die Forschung was gutes zu tun aus [bei mir zumindest!]. Im übrigen mache ich es genauso, wie auf Seite 1 vorgeschlagen, ich habe ein Notebook mit Mobile CPU, dass sowieso 24/7 rennt, und wenn ich halt mal was zu laden hab, dann macht das der Lappy. Nebenbei cruncht der auch mit. [FALLS ES MAL WIEDER WUs gibt :'(]

    MfG
    Iopodx


Stromverbrauch meines Systems

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.