Stromverbrauch meines Systems

Diskutiere Stromverbrauch meines Systems im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leude, hatte gestern mit mein Mitbewohner eine Diskussion bezüglich dem Verbrauch eines Computersystems, dass 24h am tag läuft, heißt ich lad viel runter und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Stromverbrauch meines Systems #1

    Frage Stromverbrauch meines Systems

    Hallo Leude,

    hatte gestern mit mein Mitbewohner eine Diskussion bezüglich dem Verbrauch eines Computersystems, dass 24h am tag läuft, heißt ich lad viel runter und mach dann nur Monitor aus und lass den Rechner saugen.

    Mein System:
    AMD 1700+ (nicht übertaktet) in Silentium-Case T1 (4 Lüfter, Seasonic 350Watt Netzteil) mit Zalman CNPS 7000, ne Sparkle 6600GT.

    Mein mitbewohner meinte n Rechner zieht dann die ganze Zeit so 350Watt pro Stunde! Ich dachte aber immer, dass ein Rechner recht stromsparend läuft, wenn, dann der Monitor viel Strom benötigt? Kann mir einer sagen, wie ich jetzt mein Watt/Stunde rauskrieg! Iss echt wichtig!

  2. Standard

    Hallo Zauberlehrling,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromverbrauch meines Systems #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich kann dir sagen das dein System sicher keine ganzen 350Watt zieht sondern nur das was die Komponenten wirklich brauchen.

    Ich denke mal dein System verbraucht nicht mehr als 170 Watt.. Ist nur ein geschätzer Wert von mir.

  4. Stromverbrauch meines Systems #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... kommt hin!
    Aber wennde noch einiges an Strom sparen willst und mit der Kiste nich zockst (?), mach ne alte PCI-Graka o.ä. rein - die 6600er GT kann der 1700er eh nich ausreizen...!

  5. Stromverbrauch meines Systems #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie meinst das jetzt boidsen mit kommt hin? 170watt oder 350watt?

  6. Stromverbrauch meines Systems #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Er meinte 170 müssten hinkommen!

    Aber er hat schon recht! Wieso läuft in dem ding ne 6600??? Damit du ein Desktopbild hast was jede andere Graka auch schafft??? Is echt unnütz! Und du kannst ja wenn der nur Saugt die 6600, vorausgesetzt du hast ne zusätzliche PCI Graka din, für die zeit ausschalten! Geht im WIn ganz einfach!

    Gruss Inf

  7. Stromverbrauch meines Systems #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    170W kommen wohl hin, meint boidsen.

    Wenn du es ganz genau wissen willst, wende dich an deine örtlichen Stadtwerke. Die verleihen oft entsprechende Messgeräte (z.T. sogar kostenlos gegen Kaution) um den grössten Energiefressern im Haushalt auf die Schliche zu kommen. Damit kannst du den Verbrauch deines Rechners mit Moni, ohne Moni, unter Vollast und im idle-Modus bestimmen.

    Google

  8. Stromverbrauch meines Systems #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Zum Stromsparen wäre auch eine andere Alternative (sofern man sowas besitzt): Notebook (mit Mobile-Prozessor)! Da Du ja nicht andauernd auf das Display starrst, kannst Du es zuklappen, damit fällt ein "großer" Verbraucher weg (natürlich in den Energieoptionen so einstellen, dass der Lap nicht in den StandBy-Modus geht...). Die CPU kann sich bei geringer Last runtertakten (600MHz beim Pentium-M), das spart zusätzlich Strom. Da rührt sich der CPU-Lüfter auch nach ein paar Tagen nichtmal...
    Natürlich Akku rausnehmen, andauernd Netzbetrieb mit eingesetztem Akku schädigt dem Akku nur (Akku bei Netzbetrieb also nur zum Aufladen rein).

  9. Stromverbrauch meines Systems #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Der PC ist in einem Haushalt zu 99% wohl nicht der Hauptfresser...

    Ich schätze dein System verbraucht 150 - max. 200 Watt....
    zb. kannst ja aktivieren ( festplatten nach 20min ab und monitor nach 10min ab), dann sparst wieder ein wenig!


Stromverbrauch meines Systems

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.