Suche Athlon 1400 100FSB

Diskutiere Suche Athlon 1400 100FSB im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi weiß jemand wo man noch eine AMD ATHLON 1400 B (100 FSB) herbekommt? Es Würde auch ein 1200MHZ reichen ,finde den nirgends????????? Habt ihr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Suche Athlon 1400 100FSB #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi weiß jemand wo man noch eine AMD ATHLON 1400 B (100 FSB) herbekommt? Es Würde auch ein 1200MHZ reichen ,finde den nirgends?????????
    Habt ihr auch einen Lüfter Tip ? Den der prozzi sollte ja eine Hohe Verlustleistung haben.

    MFG
    Th_Hasti

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Athlon 1400 100FSB #2
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Warum denn ein "B" Athlon??????????

    Also ich hätte hier noch einen Athlon 1200er rumliegen ...

    Kannst Dich ja mal unter #103743661 ICQ oder unter der Email rixe2k@t-online.de melden  

    LüfterTipp hätte ich Dir, hab aber auch noch einen Lüfter für den CPU hier!

  4. Suche Athlon 1400 100FSB #3
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, für alle anderen ...

    Hasti is jetzt happy    und für alle, die ebenfalls eine CPU brauchen, aber wegen 100mhz FSB keine AthlonXP oder "C" Modelle usen können:

    Kauft euch doch, wenn Ihr "unbedingt" die CPU aufstocken wollt, einen Duron. Die CPU an sich sind NICHT so schlecht, wie überall behauptet wird. Bis auf die Cache Größe sind "B" Athlons und Durons fast baugleich. Der Duron unterstützt ebenfalls, genau wie der "B" Athlon TB 100Mhz FSB, daher kann ein 1200er Duron auch als 1200Mhz CPU genutzt werden!

    Hatte mal eine 800er Duron und einen Classic Athlon mit 800Mhz zum umrüsten hier, die schenken sich nicht sonderlich viel...

    Einen "B" Athlon mit 1400Mhz gibt es überigens nicht, die "B" Modellreihe scheint bei 1333Mhz aufzuhören.

    Greeze  

  5. Suche Athlon 1400 100FSB #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo Sonic,
    den "B" Athlon 1400 gibt es.

  6. Suche Athlon 1400 100FSB #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    ....bloß nicht mehr offiziell im handel.....

    zumindest hab ich nirgendwo einen gefunden.
    z. th. athlon vs. duron: also ich hab schon deutliche unterschiede bemerkt bei 700 MHz (rest gleiche konfig).

    greetings
    ThePapabear

  7. Suche Athlon 1400 100FSB #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du brauchst keinen B-Athlon.
    Nimm nen C-Athlon (Thunderbird), benutze den Bleistifttrick (unlocken) , und takte ihn mit 14 *100 anstatt 10,5 * 133.

    Voila , schon hast Du einen "1400er B-Athlon" mit 100MHz FSB.



    Lüfter....
    Wenn Dein Motherboard kompatibel ist...
    Alpha Pal 8045; ich hab mittlerweile 2 davon in verschiedenen Rechnern, nach 4 anderen Lüftern sind die für mich die besten, s. auch TC-Homesite : http://www.au-ja.org/review-alphapal8045.phtml

    cu
    smallbit

  8. Suche Athlon 1400 100FSB #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Aber trotzdem gibts dne B-Athlon mit 1400 MHZ, mein Freund hat einen, bei uns in der nähe gibt es einen Laden "zur 48" da gibts die noch, der ist aber in Leipzig, da wird wohl niemand von euch wohnen !!!!???




    MfG Admini



    GTA III Rulez

  9. Suche Athlon 1400 100FSB #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja, es gibt ihn, meistens mußt Du aber Mondpreise bezahlen, ein C-Athlon ist billiger und das gilt mittlerweile auch für die XP.
    Und nen C-Athlon kannst Du bei nem Mainboardwechsel weiter benutzen und dabei evtl. auch overclocken.
    Klar kann man auch nen B-Athlon mit 133FSB betreiben, aber das OC-Potential ist dann geringer. z.B. mein 1200 AXIA B-Athlon ist nicht OC-bar bei 133MHz FSB. Mein 1 GHz C-Athlon habe ich stabil bei 1,33GHz.
    Naja, muss man selbst wissen.
    cu
    smallbit


Suche Athlon 1400 100FSB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.