Suche DRINGEND neues MoBo !!!

Diskutiere Suche DRINGEND neues MoBo !!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ..Moin ! ..auch auf die Gefahr hin, das es solche Threads in massen gab (gibt) ...ich suche verzweifelt ein Board mit folgenden Eigenschafften: FSB 200/266 ...



 
  1. Suche DRINGEND neues MoBo !!! #1
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..auch auf die Gefahr hin, das es solche Threads in massen gab (gibt) ...ich suche verzweifelt ein Board mit folgenden Eigenschafften:

    FSB 200/266 Mhz

    3 SD-RAM Bänke !!

    2 DDR-RAM Bänke !!

    SIS 735 oder 745 Chipsatz !

    ..gibbed das überhaupt ?? ..das KS5A scheidet leider aus, weil´s nur ZWEI SD-RAM Steckplätze hat !


    ...ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam reisst mein MoBo die Hufe hoch, scheint ne Spätfolge vom Netzteildefekt zu sein


    ..mfg, Garfield

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche DRINGEND neues MoBo !!! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wieso ausgerechnet SIS Chip???

    Elitegroup hat SDRAM und DDR RAM bäncke.
    Aber ich halte da nicht viel von. Da rat ich dir lieber zu ASROCK, ist braktisch ASUS, aber welchen Chpsatz das hat weiss ich leider nicht.

  4. Suche DRINGEND neues MoBo !!! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich glaube diese kombination gibt es wirklich nicht, oder ist wenn nirgendwo zu haben... wofür brauchst du denn 3sd+2ddr?? kombinieren kann man die doch eh nicht... also solltest du dich vielleicht entscheiden welche speicherart du werwenden willst...

    ich werde mir auch ein mobo kaufen das bei speicher unterstützt... aber auch nur weil ich vielleicht später einmal auf ddr umsteigen möchte... da kann ich dir nur das ASRock K7VT2 empfehlen... habe bis jetzt nur gutes über mobo gehört... und es ist etwas für den kleinen geldbeutel *g*

    solltest du 3 sd bausteine haben überleg dir einfach welchen du nicht mehr nimmst... 2 sd's sollten eigentlich reichen

    PS: das ASRock K7VT2 hat einen KT266 chipsatz

  5. Suche DRINGEND neues MoBo !!! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit dem Chipsatz kann man nix empfehlen is alles murks...


    Wenn du ein billiges Board suchst schliesse ich mich Andy an und empfehle dir ein Asrock, die gibt es meines Wissens nach mit dem Via Apollo KT266A und dem VIA ProSavage KM266 Chipsatz.

    Asrock K7VT2 :

    AMD Athlon XP 1500+ - 2600+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz (FSB 133), AMD Duron 600-1300 MHz


    Chipsatz:
    VIA Apollo KT266A


    Steckplätze:
    1 x AGP, 5 x PCI (32 Bit)




    Bustakt:
    100-133 MHz


    Speichersockel:
    2 x DIMM


    2 x DDR-DIMM

    Art des Speichers:
    SDRAM, SDRAM-DDR

    Speicherstandard:
    PC100, PC133, PC200, PC266

    Maximaler Speicher:
    2048 MB

    Sind meiner Meinung nach die mit Abstand besten Low Budget Board obwohl es für 30 Euro mehr schon richtig gute gibt...naja musst du wissen :bj


    ECS jedenfalls baut nur noch Schrott

  6. Suche DRINGEND neues MoBo !!! #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Garfield

    Standard

    ..also, hab jetzt den ganzen Nachmittag gesucht, und natürlich NIX gefunden :ae , ausser das ASUS A7A 266-E ...aber das ist NIRGENS mehr zu bekommen, und vom SIS Chipsatz hab ich mich auch "verabschiedet"...zuwenig Performance und zu wenig SD-Ram Speicherbänke (habe 3 gleiche Speicherriegel, DESWEGEN brauch ich auch 3 Bänke)


    ..vom VIA-Dreck halte ich GARNIX ( meine Meinung,is jetzt keine Aufforderung zum flamen)



    ..trotzdem danke!



    ...mfg, Garfield


Suche DRINGEND neues MoBo !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7vt2 speicher kombinieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.