Suche gute Festplatte ??

Diskutiere Suche gute Festplatte ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, hab die Maxtor platte gleich zweimal :9 (Raid 0). Läuft prima und auch mit ner angenähmen Lautstarke. Wird aber einen Festplatten Lüfter empfehlen. Also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Suche gute Festplatte ?? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zake

    Standard

    Moin,

    hab die Maxtor platte gleich zweimal :9 (Raid 0).
    Läuft prima und auch mit ner angenähmen Lautstarke. Wird aber einen Festplatten Lüfter empfehlen. Also kann die SATA platte nur empfehlen.

    mfg

  2. Standard

    Hallo noahgabriel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gute Festplatte ?? #10
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich bin mit meiner WD sehr zufrieden, auch wenn es durch die Übertragung der Vibrationen an das Gehäuse ganz schön laut wird!
    Ansonsten super, hab aber auch die mit 8 MB Cache wie man in meiner Sig. sieht! :9

    Für die Zukunft wäre SATA sicher am besten und dann noch in RAID 0. *träum* :bj

  4. Suche gute Festplatte ?? #11
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    hol dir am besten ne Hitachi/IBM Platte.

    die neuen sind ja echt der hammer, und ich finde im vergleich zu den anderen 7200 Turen Platten sind die direkt leise!!

    meine nächsten werden auch von IBM sein.



    Gruss :bj

  5. Suche gute Festplatte ?? #12
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    und ich finde im vergleich zu den anderen 7200 Turen Platten sind die direkt leise!!
    @Infineon1985:

    Deine Aussage schließt die Behauptung ein, daß alle anderen Festplatten, die mit 7200 U/min arbeiten, laut sind. Tut mir leid, aber das ist Humbug. Vielleicht wirst Du jetzt auf Dein subjektives Hörempfinden pochen und am liebsten allen hier mitteilen wollen, daß ich intolerant sei. Dazu möchte ich Dir aber folgendes sagen. (Falls es Dich nicht interessiert, dann unter Umständen diejenigen, die auf der Suche nach vernünftigem Speicherplatz sind und genauso wie ich oftmals im trüben fischen.)

    Alle von Noah genannten Festplatten (egal ob Maxtor, IBM oder WD...) flüstern im Grunde im Vergleich zu Lüftern im Gehäuse, auf der CPU und im Netzteil. Und selbst wenn Du eine Wasserkühlung hast, die CPU und Grafikkarte angemessen kühlt, sogar Dein Netzteil gemoddet hast und es passiv kühlst (tzzz..), Deine Musik ausgemacht hast und und und..., erst dann wirst Du ein leises Spindelgeräusch vernehmen, das, und da könntest Du natürlich anderer Meinung sein, nach meinem Empfinden in einem durchaus angenehmen Frequenzbereich liegt. Ob mit oder ohne "Acoustic-Management". So, und solltest Du nun tatsächlich darauf bestehen, daß dieses Spindelgeräusch für Dich Krach ist, was ich Dir mit viel gutem Willen einmal zubilligen will, so bedenke, daß es objektiv eben nicht lauter ist, als die vielen anderen Geräusche in Deinem Computer und Deiner Umgebung und daß man Lautstärke auch nicht einfach zusammenaddieren kann wie Äpfel und Birnen.

    Das bedeutet übrigens nicht, daß ich der Überzeugung bin, daß die von Dir gepriesene Festplatte lauter oder "nur" genauso leise (oder "laut"...) sein kann, wie die anderen guten Festplatten, die ich bereits erwähnt habe. (Ich finde übrigens, daß auch die Samsung und die Seagate-Festplatten keineswegs laut sind.) Ja, es kann sogar sein, daß Dein Favorit tatsächlich noooch leiser ist, als die anderen, und dabei doch tatsächlich auch noooch schneller ist, und noooch weniger von der durch Hitze hervorgerufenen Verdampfung bedroht ist. Weißt Du, das ist mir wirklich egal.

    Falls jemand tatsächlich der Meinung ist, daß seine Festplatte laut sei und er sich außerstande sieht, in angemessener Ruhe seiner Arbeit am Computer nachzugehen, so sollte er sich überlegen, ob sie nicht kaputt sein könnte.

    MFG

    ray :af

  6. Suche gute Festplatte ?? #13
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also ich habe die WesternDigital seit 2 wochen jetzt , und ich finde die super schön schnell da 8mb cache und auch recht leise also fast unhörbar.
    solltest du aber nen raid aufbauen wollen dann währe diese platte wohl nicht die beste für soetwas aber ansonsten ne super platte :bj

  7. Suche gute Festplatte ?? #14
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    warum zeigt ihr net mal ein paar HD Tach Ergebnisse! von Platten wie Maxtor Western digital und Seagate davon hab ich recht wenige bisher hier gesehen von IBM´s gibts ja schon genung hier im forum an ergebnissen

  8. Suche gute Festplatte ?? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich habe die WD Platte und bin sehr zufrieden damit. (Ist die JB Ausführung! Vieleicht kann hier ja jemand den Unterschied erklären?)
    Werde mir wahrscheinlich die selbe Ausführung nur mit 120 GB dazu kaufen!

    Ob sie besonders laut oder leise ist, kann ich nicht sagen.
    Auch ob die 8MB Cache etwas bringen kann ich aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen.

    Ich weiß nur das IBM Platten nicht mehr so der Brüller sind. Viel zu hohe Ausfallquote. Ein PC-Händler mit dem ich geprochen habe, will IBM HDD's ganz aus dem Programm streichen.

    Aber vieleicht bessert es sich ja wieder!?

  9. Suche gute Festplatte ?? #16
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Nightreaper@4. Jul 2003, 21:22
    Aber vieleicht bessert es sich ja wieder!?
    Hat sich schon gebessert....
    :2
    Die Probleme sind mit der GXP 180 Serie ade....
    Die große Menge an Ausfällen betraf insbesondere eine etwas ältere AVER-Serie...
    Bei der GXP 180 Serie habe ich noch von keiner Seite her mit Problemen gehört, nur Begeisterung über die Performance... :9
    Aber jetzt bitte keine Diskussion über IBM und Zuverlässigkeit etc. anfangen, darüber gibts schon genug Threads mit endlosen Streitereien hier im Forum... :ae
    Gruss, Thanatos.
    :4


Suche gute Festplatte ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.