Suche gute Festplatte ??

Diskutiere Suche gute Festplatte ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; (Ist die JB Ausführung! Vieleicht kann hier ja jemand den Unterschied erklären?) die JB ausführung sind die WDs mit 8Mb cache und die BB die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18
 
  1. Suche gute Festplatte ?? #17
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    (Ist die JB Ausführung! Vieleicht kann hier ja jemand den Unterschied erklären?)
    die JB ausführung sind die WDs mit 8Mb cache und die BB die mit 2MB cache :bj

    Auch ob die 8MB Cache etwas bringen kann ich aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen
    ich schon hatte vorher ne WD mit 2MB cache da hatte ich im PCmark02 1070punkte mit der platte und mit der 8mb cache habe ich an die 1270 punkte also satte 200 punkte mehr :4

  2. Standard

    Hallo noahgabriel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gute Festplatte ?? #18
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Irgendwie scheint der PC-Mark, zumindest beim Festplattentest, zu spinnen. Wahrscheinlich wird hier wieder nicht über den gesamten Festplattenbereich getestet, wie bei Sandra. Außen sind Festplatten schneller, deshalb ist Htach besser geeignet. Ich habe mit der 2 MB Festplatte schon über 2200 erreicht, und das kann einfach nicht das wahre Leistungsvermögen wiederspiegeln. Solch ein Ergebnis erreicht man auch mit RAID-Systemen. Das nehme ich nicht ernst. Mit der JB (8MB) erreiche ich in der Regel so zwischen 1100 und 1200, habe hier aber auch schon mal 1800 Punkte gehabt. Soviel zum PC-Mark.

    Auf der anderen Seite habe ich mal die Zeit gestoppt, die vergeht, bis Spiele geladen werden oder wie lange es dauert, bis die einzelnen Sequenzen des 3-D Mark geladen werden. Und hier habe ich dann doch überrascht festgestellt, daß die BB-Festplatte mit 2MB Cache schneller ist. Hier zahlt sich der höhere Puffer sich erlich nicht aus, das Gegenteil ist eher der Fall.

    Es kann aber sein, daß es Anwendungen gibt, wo sich die 8MB positiv auswirken, wie zum Beispiel bei der Videobearbeitung.

    ray


Suche gute Festplatte ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.