Suche gute Festplatte ??

Diskutiere Suche gute Festplatte ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo !! Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Festplatte, weiß aber noch nicht genau welche ich nehmen soll: - Maxtor DiamondMax Plus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Suche gute Festplatte ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo !!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Festplatte, weiß aber noch nicht genau welche ich nehmen soll:
    - Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB (6Y080L0)
    - Seagate Barracuda 7200.7 80GB (ST380011A)
    - Western Digital Caviar WD800BB 80GB

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.



    Noah !!

  2. Standard

    Hallo noahgabriel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gute Festplatte ?? #2
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Hallo Noah,

    habe die Maxtor, ist ein spitzen Produkt ! :ad
    Leise, schnell und wird nicht so warm, was will man mehr ?

  4. Suche gute Festplatte ?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibts noch andere Meinungen !!


    Noah !!

  5. Suche gute Festplatte ?? #4
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Doch, gibt es.

    Schon gesehen? Hab gerade was zur WD800BB geschrieben. Zu den anderen Platten kann ich nichts sagen. Aber, da findest Du bestimmt genug nützliche Meinungen. Hier :aa

  6. Suche gute Festplatte ?? #5
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Also ich würde dir eigentlich eine IBM Festplatte der GXP-180-Serie empfehlen, die ist von der Performance her mit an der Spitze und leise ist sie auch.... :bj
    Wenns denn aber unbedingt eine aus der Liste von Dir sein soll :8, so würde ich an deiner Stelle wohl zu der Western Digital greifen...
    Ich kann dir eigentlich aber wirklich nur zu der IBM raten... :7
    (die HDDs haben hier -so wie ich- auch sehr viele im Forum und alles sind von den Platten der GXP 180 Serie überzeugt)
    Die genau Bezeichnung für die 82,3 GB-Platte nach der du Ausschau halten müsstest ist IC35L090AVV207-0... :9
    ( Kostenpunkt: knapp 80 EUR )
    So, das war meine Meinung... :1
    Gruss, Thanatos.
    :4

  7. Suche gute Festplatte ?? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    In den letzten Wochen wurde die Frage schon mehrmals gestellt. Einfach ein bischen suchen bzw. lesen und schon hast du die antwort auf deine Frage.

  8. Suche gute Festplatte ?? #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    IBM GXP 180 die neusten Segate Platten und die Western Digital sind meiner meinung alle gleich gut für den normalen User

  9. Suche gute Festplatte ?? #8
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das sehe ich ganz genauso, obwohl ich wirklich kein absoluter "Profi" bin. Ich habe in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis schon so viele Festplatten eingebaut, und es ist noch nie eine kaputt gegangen, geschweige denn "abgeraucht". Wenn eine ausgetauscht wurde, dann nur, weil es an Speicherplatz mangelte, und es sich nicht lohnte, die alte Platte wegen ein oder zwei GB mit der neuen und auch schnelleren Platte einzubauen.

    Ich begreife überhaupt nicht, warum bei einigen, von 8 oder 6 gekauften Platten immer gleich 4 oder 5 "abrauchen" (was für ein schwachsinniger Ausdruck!), und zwar immer von derselben Firma. Solche Postings habe ich auch schon hier im Forum gelesen. Als ob Festplatten so heiß werden, daß eine Gefahr für das gesamte System oder sogar die eigene Wohnung bestünde...! Bei vernünftiger Gehäusebelüftung besteht keine Gefahr, auch nicht für die Daten. Auch ohne aufwendige Kühlung läßt sich eine Festplatte immer noch mit der bloßen Hand anfassen, während der Rechner läuft. Das erwähne ich hier deshalb, weil es ja auch "Newbies" (und ich zähle mich ein großes Stück weit auch mit dazu) gibt, die mal ein Auge hier reinwerfen, um sich kundig zu machen, weil sie kostengünstig aufrüsten müssen.

    Auch die Postings, in denen immmer wieder von "unerträglicher Geräuschkulisse" die Rede ist, kann ich nicht richtig ernst nehmen, egal ob es sich dabei um IBM, Seagate oder WD handelt. Ja, und auch die Samsung und die Maxtor (was gibts denn noch alles, habe ich was vergessen...?) sind nicht wirklich laut. Ich muß mich schon sehr anstrengen, selbst wenn die Gehäuselüfter ausgeschaltet sind, die Geräusche auszumachen, und man muß schon ganz genau hinhören, um etwas wahrzunehmen. Ich bin garantiert nicht "discogeschädigt".

    Einen Schönen Abend wünscht

    ray :af


Suche gute Festplatte ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.