Suche ein neues Mainboard!

Diskutiere Suche ein neues Mainboard! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da ich mich momentan noch nicht so mit Pentium auskenne, wollte ich mal fragen, was ich den als Mainboard bevotzugen sollte. Ich suche ein Mainboard ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Suche ein neues Mainboard! #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Suche ein neues Mainboard!

    Da ich mich momentan noch nicht so mit Pentium auskenne, wollte ich mal fragen, was ich den als Mainboard bevotzugen sollte.
    Ich suche ein Mainboard (Sockel 478) mit guter Ausstatung, also sowas Richtung 6 mal Sata, 2 mal IDE. Dann sollte es 4 Ramplätze haben, muss aber nicht sein. Dann noch ganz wichtig: Es sollte schnell sein und einen hohen FSB (Richtung 300 Mhz) mitmachen.

    Nun habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und habe überall nur Platinen mit dem Intel i865 PE Chipsatz gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser Chip doch schon recht alt, oder nicht? Man sagte mir, es gäbe keine neuen mehr, da diese alle instabil sein. Kann ich mit solch einem Springdale Chip leben (von der Geschwindigkeit, oc-fähigkeit)???

    Ich habe da ein schönes Board gefunden, ASUS P4P800 Deluxe mit diesem Chip, 2*Sata-Raid, GB Lan und 8 channel Sound für 105 €. Ist das empfehlenswert? Von der Ausstatung her gefällt es mir, aber ich würde gerne wissen, wie das wohl mit der Übertatkbarkeit ist.

    Und wenn noch einer ein altes Mainboard hat, dass meine Kriterien erfüllt, es aber nicht mehr haben will, dann bitte bei mir melden!

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche ein neues Mainboard! #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    springale is net so das wahre greif zum canterwood. empfehlen kann ich dir auch nur das abit IC3 oder das asus p4c800 E - deluxe ... oder von DFI das DFI lan party in der neusten revision soll auch ordentlich oc potenzial haben.

  4. Suche ein neues Mainboard! #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Und die laufen stabil?

  5. Suche ein neues Mainboard! #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Welche Bezeichnung haben die Canterwood-Chips?

  6. Suche ein neues Mainboard! #5

  7. Suche ein neues Mainboard! #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    ja, stimmt. sry. So weit war ich dann auch schon. Kann mir den einer sagen, wo ich so ein DFI-Mainboard bekomme?

  8. Suche ein neues Mainboard! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und die laufen stabil?
    DFI ist nur für FSB-Reißen gedacht, stabil laufen diese Dinger nicht so besonders (zum Benchen reicht es ja aus, wenn das Teil ein paar Minuten läuft...). Und die Qualität ist auch nicht besonders, manche hier im Forum mussten drei Mal umtauschen, bis sie ein funktionstüchtiges Board hatten...

  9. Suche ein neues Mainboard! #8
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    also ich persönlich schwöre auf das abit Ic7, hab meins mal bis 270fsb hoch bekommen das teil is die stabilität in person absolut keine probs i love this board :)


Suche ein neues Mainboard!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.