Suche Notebook mit Gigabit Lan

Diskutiere Suche Notebook mit Gigabit Lan im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Bei tomshardware wird auch ein Broadcom-Adapter getestet. Ich weiß aber nicht, ob der direkt vergleichbar ist: http://www.de.tomshardware.com/motherboard...thernet-14.html Der Flaschenhals wäre demnach die Festplatte mit zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Suche Notebook mit Gigabit Lan #9
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Bei tomshardware wird auch ein Broadcom-Adapter getestet. Ich weiß aber nicht, ob der direkt vergleichbar ist: http://www.de.tomshardware.com/motherboard...thernet-14.html

    Der Flaschenhals wäre demnach die Festplatte mit zu geringer Lese-/Schreibleistung (meine liest mit gerade mal 22,7MB/s!). Erst zusammen mit einer 7,2krpm-Platte könnte das Gigabit LAN Sinn machen..

    Wobei Fast Ethernet mit ~400MB/min auch zum Kopieren von großen Datenmengen geeignet ist.

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Notebook mit Gigabit Lan #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    100Mbit/s sind 12,5 MByte/s, das ist der theorteische Wert und in der Praxis erreicht man etwas 8MByte/s (mit Fast Ethernet).

    Wenn die Festplatte 22,5 MByte/s lesen und schreiben kann, dann ist doch der Flaschenhals bei der Netzwerkverbindung, denn mit diesem könnte ich dann Daten mit etwas 22 Mbyte/s statt mit 8MByte/s senden und empfangen. Und das ist immerhin fast 3mal so schnell!

    Ob man es braucht, ist etwas anders. Schön ist es aber allemal wenn ein abspeciern auf nem Netzlaufwerk bei Film o-ä. schneller gehen würde!

  4. Suche Notebook mit Gigabit Lan #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    10MB/s schafft man durchaus bei 100mbit full duplex...


Suche Notebook mit Gigabit Lan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.