Suche nach dem richtige RAM!

Diskutiere Suche nach dem richtige RAM! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, such einen passenden Partner für meinen 512MB großen Corsiar XMS3205v1.1! Das Teil rennt nicht schlecht auf meinem neuen NF7-S, aber einer alleine fühlt sich ...



 
  1. Suche nach dem richtige RAM! #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    such einen passenden Partner für meinen 512MB großen Corsiar XMS3205v1.1!

    Das Teil rennt nicht schlecht auf meinem neuen NF7-S, aber einer alleine fühlt sich halt einsam auf 'nem Dual-Channel-Board. Hatte einen bestellt bei Mindfactory, doch es kam der v1.2. Der produzierte fehler schon bei Standart, also habe ich um Umtausch gebeten, nämlich den im Shop angegebenen 2-2-2-6-1T der v1.1.

    Sie haben mir diese Woch das Geld zurücküberwiesen, also kommen die auch nicht mehr an einen ran.
    E-Gay habe ich gerade durchforstet - nix!

    Jetzt wollte ich mich halt nach Alternativen umsehen, und da soll es ja noch eine Kingston HyperX Reihe mit den legendären, was waren das, BH-5?, gegeben haben! Was für eine Bezeichnung hat diese ganz genau?
    Oder sind die Mushkin, wie in einem anderen Thread erwähnt, wirklich so gut? Sind das diejenigen welche mit 2-2-2-7 in den Shops geführt werden?

    Andere Riegel, à la PC3700 und höher sollen ja selbst bei niedrigerem Takt mit den extremen Latenzen nicht so zurechtkommen...

    Please :5 , :co

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche nach dem richtige RAM! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich hab hier 2 Riegel liegen, n TwniX set von corsair, und zwar die 3200 LL Rev1.1 - also auch BH-5! laufen zusammen auf 223MHz@2-2-2-11-1T.

    allerdings sind es nur 2x256MB...

  4. Suche nach dem richtige RAM! #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Knighty

    danke für das Angebot, aber 'n 512er sollte es schon sein. Das 2x 256er Twinx Päärchen wird ja schon recht häufig angeboten.

    Es muß ja nicht genau diese Corsair sein, aber eine halbwegs performante Alternative.
    Die Mushkin Special 2-2-2 sollen ja heiß sein, aber daß man bei denen mit 2-2-2-11 auf 220MHz und mehr FSB kommt ist halt auch eher fraglich...

    Mit lascheren Timings müßte das Sys schon eher an die 240MHz FSB. Denn die Abhängigkeit vom AMD von niedrigen Latenzen hat sich mir gezeigt, indem das Ändern der Timings bei FSB222 von 2-3-3-11 auf 2-2-2-11 über 200 Punkte mehr brachte, bei 3DQuark03.

    Mal schauen, was ich noch so aufstöbern kann...

  5. Suche nach dem richtige RAM! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    deshalb hab ich mir ja grade die 2x512MB twinmos/winbond bh-5 geholt, schweineteuer, aber ich weiss was ich hab... war auch ewig auf der suche, aber im moment gibts einfach keinen gescheiten ram! also lange genug warten bis mal wieder jemand seinen verscherbelt *g*

    edit: die hyperx gibts nimmer mit bh-5, die haben jetzt micron drauf, erkennste am A hinter den 3200

  6. Suche nach dem richtige RAM! #5
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    Hi,

    ich hab zwar weder den RAM noch Nforce2 aber ich meine mal
    gehört zu haben das man auch mit 2x 256MB und 1x 512MB
    im Dualchannel fahren kann. Das was in den ersten beiden
    RAM bänken als Summe ist müsste in die Dritte bank als
    ganzes. Also in die ersten beiden Bänke die beiden 256er und
    in die 3. dann den 512er.

    Hab das bei mir mal mit NoName Ram und einem MSI K7N2G
    Delta L probiert, hat infolge von inkompatibilitäten beim Ram
    nicht geklappt (das Board kam mit dem RAM nicht klar),
    vielleicht klappt das bei dir mit Corsair ...

  7. Suche nach dem richtige RAM! #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    klar funzt das, hatte ne zeit lang zu den beiden 256ern einen 512er corsair laufe, also dualchannel mit 3 riegeln. funzt wunderbar! die aufteilung habe ich so gewählt dass die beiden 256er am einen channel und der 512 am anderen channel hingen... da aber der 512er rev1.2 war und infolge dessen einfach nur scheisse war *g* bin ich nun nach langer suche endlich auf 2x512MB umgestiegen...

  8. Suche nach dem richtige RAM! #7
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    @ Digger

    joa, du hast recht. Habe auch mal versucht einen weiteren 256MB Riegel zu meinen 2x256MB zu stecken. Dual Channel funktionierte noch, aber der Rechner wurde bei FSB 200 sowas von Instabil, das ich den gleich wieder rausgenommen habe.
    War aber auch nen Riegel anderer Marke.

    @ Bau Man

    Du könntest ja in verschiedenen Foren suchen oder hin und wieder mal bei Ebay schauen, nach einem identischem Riegel versteht sich... eine Mischbestückung ist in vielen Fällen nicht von Vorteil.

    Oder halt den einen Corsair Riegel verkaufen und wieder in ein neues Dual Channel Kit investieren (obwohl gerade schweinteuer :cf ) Aber soweit ich das sehe wirds schwierig noch einmal an so guten RAM wie deinen Corsair zu kommen. Zudem musst du bedenken: Selbst wenn du an einen weiteren Riegel kommst, ist es möglich das bei dir der FSB im Dual Channel Mode nicht so weit geht wie im Single Channel...


Suche nach dem richtige RAM!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.