Superlüfter, aber funktioniert nicht

Diskutiere Superlüfter, aber funktioniert nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab nen echt seltsames Problem mit nem CPU-Kühler, und zwar der Aerocool HHT 101 (hat schon etliche Awards erhalten). Das Problem ist, wenn ...



 
  1. Superlüfter, aber funktioniert nicht #1
    Newbie Avatar von dani23

    Standard Superlüfter, aber funktioniert nicht

    Hallo,

    ich hab nen echt seltsames Problem mit nem CPU-Kühler, und zwar der Aerocool HHT 101 (hat schon etliche Awards erhalten).
    Das Problem ist, wenn ich den Kühler installiert habe, fährt Windows nicht hoch. Er kommt immer bis zum Windows-Bildschirm (normaler Desktop) und stürzt dann ab und fährt wieder neu hoch. Wenn ich jetzt statt des normalen Lüfters den Lüfter vom alten Kühler nehme (Thermaltake, weiß nich genauere Bezeichnung), dann ist das gleiche Problem. Nehme ich jetzt aber wieder den alten Kühlkörper, dann ist es egal welchen Lüfter ich verwende , der Computer funzt so wie er soll. Also muss es wohl ein Problem mit dem Kühlkörper vom HighTower geben, aber welches? Vielleicht hilft ein Bios Update?

    Mein System:
    AMD Athlon TB 2000+
    Asus A7N8XE-Deluxe
    Win XP Home
    Terratec Aureon Space 7.1
    Radeon 9500 @9700

    Gruß Daniel

  2. Standard

    Hallo dani23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Superlüfter, aber funktioniert nicht #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    und der Kühler ist wirklich RICHTIG montiert...???
    Wenn er nicht plan auf der DIE liegt, dann kommt es im BIOS zur Warnung, das die CPU nicht gekühlt wird und der PC bleibt aus.
    Versuch auch mal, den Lüfter nicht am Board sondern per Adapter anzuschliessen. Zudem sollte der Kühlkörper KEINE Bauteile berühren....wie sieht es damit aus..??
    Und, ich glaube NICHT, das ein BIOS-Update das Problem löst......wäre das erste mal, wenn DAS funktionukeln würde.....

    MfG
    Fetter IT

  4. Superlüfter, aber funktioniert nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von dani23

    Standard

    Cool, danke für die Antwort. Das Problem war die Montierung. Hab den Montierbügel falschrum drangehabt. Die Temperatur ist jetzt bei 50 Grad bei Normallast, ungefähr 2 Grad kälter als davor, naja immerhin.

    Gruß Daniel


Superlüfter, aber funktioniert nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.