Surround-Systeme

Diskutiere Surround-Systeme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ach ja... noch die erklärung dafür, wieso ich glaube dass das logitech seinem ruf nicht gerecht wird. vergleicht doch mal die test-endergebnisse auf toms hardware. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Surround-Systeme #17
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von keeperSX

    Standard

    ach ja...

    noch die erklärung dafür, wieso ich glaube dass das logitech seinem ruf nicht gerecht wird.

    vergleicht doch mal die test-endergebnisse auf toms hardware. beachtet dabei die werte für bass, mitteltöne und hoehen vom megaworks und z680.
    bin ein wenig erschrocken!
    bin neugierig was ihr davon haltet..

    http://www.tomshardware.de/video/20030219/index.html

    mfg, keeper

  2. Standard

    Hallo keeperSX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Surround-Systeme #18
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Haut ja schon rein, dass Ergebnis...

    Und wenn ich mir vorstelle, wie gut meine Inspire 5300 zusammen mit meiner Audigy sind, wie würde dass dann erst mir dem Cambridge SoundWorks MegaWorks 550 sein...

    Naja, zumindest kenne ich meine kommende Anschaffung, was den Multimediabereich meines PCs angeht :9


    Ach ja, weil wir´s grade davon haben...


    Wer kennt denn die "wesentlichen" Unterschiede zwischen der Audigy und der Audigy 2 und vor allem - sind diese so gravierend, dass sich eine Umstellung lohnt??

  4. Surround-Systeme #19
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von keeperSX

    Standard

    ich denke die am ehesten gravierenden unterschiede liegen in der 24bit/192khz wiedergabe. oder auch die aufnahmen mit 24bit/96khz sind teils hörbar schöner.
    dann ist sie halt noch 6.1 kompatibel und thx zertifiziert. und was, wie ich finde fast das wichtigste ist, ist der 106db geräuschspannungsabstand (vorallem wenn man bald stolzer aber bis jetzt unentschlossener besitzer eines megaworks oder z680 ist :8 )
    kann sein dass sie noch irgendwelche dekodierungsfähigkeiten mehr besitzt, bin mir ned sicher.

  5. Surround-Systeme #20
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn ihr euch sogut mit Audio Komponenten auskennt dann erklärt mal was mit geräuschspannungsabstand und Rauschabstand und Watt (Sinus)! Was Watt ist weiss ich aber Sinus ???

  6. Surround-Systeme #21
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    @Giechala
    Doch, die Audigy2 unterstützt Dolby Digital EX und THX obwohl das ja nur ein Zertifikat ist. Brauchte nur die Audigy, weil ich doch das NF7 hab, ohne -S. Und das hat nunmal kein Soundstorm :az
    Die Audigy2 hat auch nen Hammerklang, im Vergleich zu meiner Soundblaster Live! vorher.

  7. Surround-Systeme #22
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von keeperSX

    Standard

    @napsterkiller:

    sooo der hirsch bin ich ja auch nich auf dem gebiet...

    aber ich versuchs trotzdem mal:

    bei der messung des geräuschspannungsabstand werden mit hilfe eines spez. filters die töne im frequenzbereich von etwa 2.000-5.000Hz, welche vom menschl. ohr stärker wahrgenommen werden als der rest, verstärkt.
    und je nach dem beginnt es früher oder später an zu rauschen..kommt halt eben auf die qualität an. und das ganze wird in db angegeben.

    die sinusleistung (oder auch rms) ist die andauernde Leistung, die verstärkerleistung eines Systems. das ist die wahre leistung!! dh. es kann ohne leistungseinbussen aufgedreht werden, nicht wie bei pmpo wos am ende eh nur noch klirrt :9
    darum: NUR auf sinus leistung achten..lasst euch nicht beeindrucken wenns heisst-> 1000 watt pmpo. ist müll!

    *ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR* =)

    mfg, keeper

  8. Surround-Systeme #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich hab das 550 5.1 THX und das iss wie gesagt bei den Höhen, Tiefen astrein, also ich denke da iss das Logitech net so gut drin.

    Vor allem bei fast voller Lautstärke kaum Verzerrungen oder Rauschen, also ich kanns nur empfehlen!

    Aber wie gesagt in der Preisklasse sind die beide ziehmlich gut, aber mit Creative Soundkarte und Creative Boxen hast du wenigstens nie Kompatibilitätsprobleme :-)

    @keeperSX: Wust gar nicht das es schon wieder ein Nachfolger 650 ? gibt :-))

  9. Surround-Systeme #24
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen :4 , sowohl das Creative Megaworks 550, als auch das Logitech Z-680 System sollen laut Tests beide hervorragend sein. Aber eine Sache wurde bisher noch von keinem erwähnt. Zwar hat das Logitech System eindeutig mehr Features *g*, aber ich habe schon in SEHR vielen Foren gelesen, dass sich viele Besitzer über ein lautes Rauschen beschweren, was von den Boxen ausgeht. Ich persönlich weiß nicht, ob Logitech das mittlerweile behoben hat, weil ich zu faul war, das ganze weiter zu verfolgen :2 , aber beim Kauf sollte man entweder drauf achten, dass man vielleicht ein System aus ner relativ neuen Produktionswoche erwischt oder sich das ganze gleich an Ort und Stelle anhört, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Außer den beiden Boxensystemen von Creative und Logitech würde ich an deiner Stelle jedoch noch das Klipsch Pro Media 5.1 genauer unter die Lupe nehmen, da dieses trotzdem alles bisher dagewesene angeblich (immer noch) in den Schatten stellen soll. Wahrscheinlich ist es aber einfach nur Geschmackssache *g*.

    Hier gibt es z.B. einen ganz interessanten Test


Surround-Systeme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.