"Switch" 2 Rechner - 1 Monitor

Diskutiere "Switch" 2 Rechner - 1 Monitor im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab grad nen neuen Rechner gekauft für 75 € und hab aber leider "nur" einen 19er Monitor. Ich hab zwar noch nen 15er, aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. "Switch" 2 Rechner - 1 Monitor #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hallo, hab grad nen neuen Rechner gekauft für 75 € und hab aber leider "nur" einen 19er Monitor. Ich hab zwar noch nen 15er, aber der soll mal am Router bleiben. Zum Problem:

    Ich will nich immer das kabel vom monitor zwischen den beiden pcs hin und herstecken. Deshalb such ich so nen Switch, inden ich das monitorkabel reinsteck, und ausdem 2 kabel für beide pc's rausgehen. Dran is dann n schalter womit ich zwischen den beiden pC's hin und her schalten kann. So wie n Dataswitch für LPT Drucker.

    weiß jemand wie das heist?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Switch" 2 Rechner - 1 Monitor #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Die heißen eigentlich genauso: Data Switch

    Nur das es eben ein Switch mit Tastatur- und/oder Monitoranschluß ist. Sonstige Namen: Multiswitch (weil gleich mehrere Sachen geschaltet werden) oder auf deutsch: Monitorumschalter, Tastaturumschalter, Mehrfachumschalter.

    Ich habe noch einen für Tastatur und Monitor. Willste das Teil haben?

    Gruß

  4. "Switch" 2 Rechner - 1 Monitor #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Du könntest den 2ten PC aber auch per Remote Control steuern, dann hast du den Moni immer am ersten PC und kannst dann mit Remote Controll den Desktop des 2ten pcs sehen und diesen wie den ersten steuern.

    Falls du den 2ten wirklich nur als Server laufen lässt, brauchste nie den moni umstecken.

  5. "Switch" 2 Rechner - 1 Monitor #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Jo, das ist eine gute Idee. VNC ist dafür auch gut. Kostet nix und ist einfach.

    Gruß

  6. "Switch" 2 Rechner - 1 Monitor #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    ört sich interessant an...werd ich machen!

  7. "Switch" 2 Rechner - 1 Monitor #6
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, VNC kann ich auch wärmstens empfehlen...damit steuer ich schon seit knapp 2 Jährchen meinen Router/Server PC..NULL Prob´s :bj


    ..mfg, Garfield

  8. "Switch" 2 Rechner - 1 Monitor #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    schuldigt meine Frage, aber was ist VNC für ein Programm und wo bekomme ich es her? In Zukunft habe ich nämlich auch mal vor sowas wie einen Server einzurichten.

    MFG hajo23

  9. "Switch" 2 Rechner - 1 Monitor #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    googlen! oder mir bescheid sagen ich schicks dir, hab jetzt keine hp im kopp.

    das wird auf dem rechner ohne moni installiert, auf dem andern haste nur ne .exe mit der du dich per IP und PW einloggst und los gehts :bj


"Switch" 2 Rechner - 1 Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.