Synchron SD-RAM

Diskutiere Synchron SD-RAM im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend Leuts, hab da mal wieder ne Frage: Habe aus einem alten Rechner nen SD-RAM-Riegel übrig, 128 MB 133MHz CL2 Synchron. Der war allein aufem ...



 
  1. Synchron SD-RAM #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Reden Synchron SD-RAM

    Nabend Leuts, hab da mal wieder ne Frage:

    Habe aus einem alten Rechner nen SD-RAM-Riegel übrig, 128 MB 133MHz CL2 Synchron. Der war allein aufem Board und der Rechner lief, normalerweise müssen bei SD-RAM doch zwei Riegel drauf sein, gell? Wußte nicht, dass dies auch geht, mit diesen Synchron-Dingern.

    Ich wollte diesen Riegel ner Bekannten geben, weil die 128MB und 32 MB drinn hat. Zu wenig für WinXP, läuft echt langsam, ich denke mit 2x128 MB läufts wenigstens etwas besser.

    Nun zur eigentlichen Frage, kann ich den Synchron-Riegel zusammen mit einem normalen 128MB-Riegel laufen lassen?

    Ist ein ASUS-Board, schiess mich tot, welches, keine Ahnung!

    Wäre cool, wenns klappt!

    Gruß, piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synchron SD-RAM #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von piumer
    ....
    Nun zur eigentlichen Frage, kann ich den Synchron-Riegel zusammen mit einem normalen 128MB-Riegel laufen lassen?
    .....
    Hi,

    klar klappt das. Nur "uraltes" EDO-RAM braucht zwei Riegel damit es läuft. :thumb:

  4. Synchron SD-RAM #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard Thx

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Schönen Abend noch, piumer

  5. Synchron SD-RAM #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Reden

    Hi,klar klappt das. Nur "uraltes" EDO-RAM braucht zwei Riegel damit es läuft. :thumb:
    @..::]dkONE[::..
    kleine verbeserung, Rimm Speicher braucht auch Dual bestückung ansonsten stimme ich dir zu.
    @ piumer
    mach deiner Kollegin den vorschlag Sie soll sich etwas mehr Speicher zulegen
    einen 256 Riegel Sd-Ram und dann rennt die kiste xp Ist zimlicher Resorsenfresser und wenn er mehr Speicher braucht lagert er daten auf die festplatte aus dadurch ist die festplatte am Rödeln und die Cpu hat auch zu Tun.

  6. Synchron SD-RAM #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    @BadBoyBarony

    [klugscheissmode]
    Nun ja, da hast du Recht. Aber da ja im vorherigen Post RIMM-Speicher mit keinem Wort erwähnt worden ist, bin ich davon ausgegangen das nicht erwähnen zu müssen.
    [/klugscheissmode]

    :003: :jump:


Synchron SD-RAM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.