Ist das System gut??

Diskutiere Ist das System gut?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich wollte mein Sys aufrüsten ,aber ich wollte mich nochmal vergewissern ob die Teile gut sind also: -P4 1600 Northwood boxed(Hoffentlich wird das ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Ist das System gut?? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    ich wollte mein Sys aufrüsten ,aber ich wollte mich nochmal vergewissern ob die Teile gut sind also:

    -P4 1600 Northwood boxed(Hoffentlich wird das ein 21.. mit  133MHZ  FSB)
    -ASUS P4E-T
    - 2X 128MB RDRAM Samsung (von ebay)
    -CS-601 mit Lüfter in der Tür
    -Enermax 350Watt geregelt
    -Dämatten (Magic Fleece Kit für CS601)

    danoch meine alten teile
    Asus V7700 TI 64MB ,IBM 20GB und 60GB 7200 U,Plexwriter etc.

    Und was haltet ihr davon?? Kann man damit was anfangen und kann ich ,damit aus dem 1,6P$4 eine 2,2 machen??
    Danke Danke

    MfG
    Th_Hasti

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist das System gut?? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na ja, für was willst du denn das System benutzen ????

    Für Spiele würde ich das System für gut einschätzen, für Programme wie 3D Studio Max hab ich keine Ahnung

    Ich hab nen Athlon XP 1700+, 768 MB-RAM, GeForce 4 TI 4400 und ne 40 GB Festplatte, mein System ist ein bisschen besser als deins, aber sie gleichen sich auch, bei mir läuft alles und das wird es bei dir auch, zumindest bei den Spielen !!, so das wars

    also hols dir JUNGE

             

  4. Ist das System gut?? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm
    werde ich dann wohl machen ,hatte nur etwas Angst wegen Pentium der auch recht teuer ist!!
    Dann kann mein alter entlich in den Müll!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!

    Danke

    MfG
    Th_Hasti

  5. Ist das System gut?? #4
    HackerCracker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also Stop Mal !
    Ahnung scheint ihr ja nicht besonders zu haben....
    Also 133 Mhz ist schonmal schlecht !!!
    Warum ? Weil wenn ich einen 100 Mhz P4 nehme kann ich den viel viel höher takten und das system stabiler halten !
    Noch zu dem P4 mit 1,6 Ghz wirst Du nicht glücklich werden ! sag ich Dir gleich ! Habe derzeit einen P4 mit 2,0GhzA
    und der ist für die neusten Spiele schon etwas wie es mir jedenfalls vorkommt zu langsam. aber die Northwood P4's kannst Du sehr gut übertakten.
    Nun sind wir beim Motherboard !
    Dazu kann ich Dir nur ein Abit TH7 II mit oder ohne Raid (Doppelte festplatten geschwindigkeit brauchste aber noch ne 2 identische zu der ersten)
    mit dem Abit kannste den P4 leicht und ohne schwierigkeiten betreiben. Habe auch das Abit und mein P4 läuft gerade stabil mit 2,35 Ghz also 350 Mhz einfach so mehr !!!
    Dann zum Lüfter und Kühler, wenn Du den P4 nicht übertakten möchtest, dann tuts ein ganz billiger wenn Du es so machen willst wie ich, dann schaue mal nach  listan.de
    gibts die besten Lüfter, Gehäuse & zubehör wie dämmatten.
    ach ja alternate.de hat gerade die P4 Preise gesnkt !!!

    350 Watt sollten für das netzteil reichen, da der Pentium nicht besonders viel Strom zieht.
    Aber beim übertakten an die Amperezahlen der Max. Leistung des Netzteils denken. wenn dies überlastet wird, läufts nicht richtig

    Weiter solltest Du einen lüfter im gehäuse vorne und einen hinten einbauen so das der luftstrom von vorne nach hinten durchzieht somit wirst Du nie ein Wärmeproblem bekommen !!

    Falls noch fragen sind.. Privat@mabeska.de

    Beste Grüße und happy overclocking !



    HackerCracker

  6. Ist das System gut?? #5
    RDeath
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich würde stattdessen nen athlon xp nehmen
    als MB n Asus A7v333(gute ausstattung) oder n emnic 8ttx2+
    (wenn du es stark übertakten willst)
    Ram würd ich 333er nehmen(dann kannste den FSB besser übertakten,da der ram garantiert mitmacht)von Infineon oder wenn du geld hast von corsair.Netzteil is denk ich ok.

  7. Ist das System gut?? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja XP ist besser zum übertakten, ich hab ja selbst einen und WOW, aber man wird sehen !!!!!!!



                                         

  8. Ist das System gut?? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Problem beim Übertakten is halt blos das unlocken des multiplikators.Is fürnen newbie sicherlich relativ schwer.
    Ich würds mit Leitgummi probieren(gibts bei multimediashop.com)Musst den amd blos besser kühlen als nen gleichwertigen p4

  9. Ist das System gut?? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habs geschafft !!!!!!!!!! !, DU ????


                   


Ist das System gut??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mabeska

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.