System hängt sich auf - schweres Problem

Diskutiere System hängt sich auf - schweres Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich habe ein scheinbar sehr (!) schwerwiegendes Problem mit meinem Rechner, das ich alleine nicht gelöst bekomme. EGAL bei welchem Spiel, ob alt oder ...



 
  1. System hängt sich auf - schweres Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich habe ein scheinbar sehr (!) schwerwiegendes Problem mit meinem Rechner, das ich alleine nicht gelöst bekomme.

    EGAL bei welchem Spiel, ob alt oder neu hängt sich der Rechner auf. Es ist nicht die Temp. der CPU, Hänger gibts mal noch 1 sec., mal nach 30min. Wenn er sich aufhängt, dann wird der letzte Sound im LOOP wiedergegeben, also die letzten 1-2 sec. Ansonsten läuft meine Maschine absolut zuverlässig, nur bei Spielen tritt das Problem auf.

    Meine Hardware:
    MSI nForce 2 Board
    AThlon XP 1700+
    512 MB DDR-Infinion RAM CL2
    Geforce FX 5600
    Audigy Player EAX (Soundkarte)
    2 120Gig IDE Platten (kein Raid)

    Zur Geschichte des Fehlers:
    Zum ersten Mal vor 3/4 Monaten. Damals hatte ich noch ein A7V333 Board von Asus und einen schwächeren Kühler. Ich hatte von einem Fehler im VIA Chipsatz gehört und mir gedacht, dies wäre der Grund für den Fehler. Also neues Board (s.o.) und fetten Kühler. (CPU Temp ist jetzt >50°C)

    Was ich tun werde:
    Entweder, denke ich, liegt es am Speicher oder am Prozessor. Wenn niemand mir helfen kann, werde ich ne neue CPU kaufen.

    Bitte helft mir,
    Gruss Plipp

  2. Standard

    Hallo Plipp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System hängt sich auf - schweres Problem #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Ich schätze mal das ist entweder ein Konfigurationsproblem oder es liegt am Netzteil... was für eins hast du ?

    Wie sind deine IRQ's vergeben ?

  4. System hängt sich auf - schweres Problem #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ich tippe eher auf das Netzteil!

    HRMPF
    1 zu 1 würde ich sagen :bj

  5. System hängt sich auf - schweres Problem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, gute Idee

    an den IRQs kanns nicht liegen, habe das Problem ja mít 2 verschiedenen Boards und allen möglichen Steckplatz-Kombinationen.

    Habe ein NoName 400W Netzteil.

    Jetzt meine Frage an euch:
    Ist es zu schwach oder einfach kaputt (also Stromschwankungen gibt es laut "Pc Health" nicht)

    Gruss Plipp

  6. System hängt sich auf - schweres Problem #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast du dein Windows nach dem BoardTausch neu aufgesetzt?
    Vielleicht ein Treiber WirrWarr?

    vielleicht liegts aber auch an einem anderen Treiber von dir! GraKa oder MoBo!
    Beide nochmal deinstallieren und sauber installieren, evtl. andere versuchen. auch den detonator destroyer verwenden, damit wirklich alle reste weg sind.

    hast du 1x512MB oder 2x256MB. wenn 2x256MB 1 Riegel rausnehmen und mal so testen.

    lass auch mal prime95 laufen! läuft es fehlerfrei über ein paar stunden?

  7. System hängt sich auf - schweres Problem #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Welchen Speiher von Infineon hast du genau?
    Memtest und Prime95 laufen lassen und testen, was passiert bei den 3dmarks ?

    Deaktiviere alle USB/COM/LAN Geräte im Bios die du nicht brauchst!


System hängt sich auf - schweres Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.