System Läuft instabil

Diskutiere System Läuft instabil im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab mir vor ein paar tagen nen pc zusammengebaut. und zwar: AMD Athlon Thunderbird 1333 Msi K7t266Pro-R Tiger Micropool meine alte 8GB Festplatte ...



 
  1. System Läuft instabil #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir vor ein paar tagen nen pc zusammengebaut.
    und zwar:
    AMD Athlon Thunderbird 1333
    Msi K7t266Pro-R
    Tiger Micropool
    meine alte 8GB Festplatte
    512 MB Arbeitsspeicher
    Midi Tower mit 350 W
    eine Matrox G 400 Max
    eine Netzwerkkarte
    eine Hauppauge Win TV Theatre

    so ich hab das bios ein bisschen eingestellt usw.
    aber das system ist überhaupt sehr instabil.
    Ich hab den FSB jetzt schon mal auf 100 statt 133 gesetzt, und hab kaum besserung verspührt!

    Mein System ist auch ziemlich warm, so wenn ich surf ca. 47 C°, obwohl ich einen kleinen Gehäuselüfter noch angebracht habe!(vorne Einblassend)

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Fabian B.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System Läuft instabil #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Bau mal den Lüfter hinten saugend ein.Dürfte aber trotz alledem kein Temperaturproblem sein.Habe bei meinem 1,4 TB immer um die 50°C und beim zocken 54°C und alles läuft stabil.

  4. System Läuft instabil #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    he ja danke aber das hilft mir ehrlich gesagt auch nicht weiter, denn irgendwie stürtzt der pc andauernd ab usw.

    Laufend nach dem Neustart Grafikfehler und dann kommt immer der Explorer der sich schließt usw.

    Ist das Mainboard kaputt?
    kann ich das noch umtauschen?

  5. System Läuft instabil #4
    MasterBlaster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Kannst Du die Art der Abstürze, Fehler usw. ein wenig spezifizieren?

    Wann treten die auf, wie oft, was läuft im Hintergrund, wie groß ist Deine Bootpartition und wieviel noch darauf frei, was für Speicher hast Du verbaut und wie sind die Timingeinstellungen dafür, etc....

    Bis dann,

    MB

  6. System Läuft instabil #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Fabian

    Hallo ich hab auch ein Msi K7t266Pro-R. Mein Prozi wird ca.45 °C und ich habe keine Probleme. An der Temp. liegt es bestimmt nicht. Welches Bios hast du??? und hast du ein 512 MB Ram Riegel oder z.B. 2x 256 MB Ram?? dann könntes du mal einen entfernen und schauen ob das Problem immer noch auf tritt.

  7. System Läuft instabil #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich hab 2X 256 Bausteine...

    meine Festplatte ist fast leer,

    bios hab ich irgendwas mit american 1.0 glaub ich....
    müsste ich nochmal genau nachschaun

    und müsste ich dann die bausteine einfach umstecken oder wie?

  8. System Läuft instabil #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach ja und die Fehler, es wirkt sich entweder so aus, das am Start, das Desktop Bild irgendwie in Streifen auflößt, und ich nix mehr machen kann, oder gleich am Anfang wenn ich das System hochfahre, kommt eine Fehlermeldung vom Explorer der aufgrund eines ungülitgen.... geschlossen werden muss

    ich bin dann mal auf die details gegangen und da stand drinnen, das der explorer einen Fehler verursachte durch eine ungültige Seite im Modul SHELL32.DLL

    Wisst ihr weiter oder ist mein Mainbo. im *****?

  9. System Läuft instabil #8
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Fabian
    Also nimm doch mal ein Ramblock raus und start den PC neu, sollte der Fehler immer noch auftauchen nimm den anderen Ramblock raus und steck den ersten wieder rein. Falls das nichts nützt, schau doch mal auf der MSI seite vorbei und mach doch ein Bios update. Die Version 1.0 ist die Boardversion und kaum die des Bios!!! Die Aktuele Biosversion ist 1.7 Hier der link:http://www.msi-computer.de/produkt....te=BIOS Hier findest du auch alle Treiber die du Installieren kannst
    Was für ein Windows hast du den?? und was verstehst du unter das bios hab ich etwas eingestellt?? nimm doch mal die Default Einstellungen!!


System Läuft instabil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.