System ist mir zu lahm, wo aufrüsten

Diskutiere System ist mir zu lahm, wo aufrüsten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich bin zurzeit unzufrieden mit meinem SYS das geht net so richtig ab. unten ist der link zu meinen sys mit benschmark ergebnissen Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. System ist mir zu lahm, wo aufrüsten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich bin zurzeit unzufrieden mit meinem SYS das geht net so richtig ab. unten ist der link zu meinen sys mit benschmark ergebnissen Ich weiß aber nicht ob sich aufrüsten lohnt etc. Vieleicht könnt ihr mir helfen.


    Dubbster

  2. Standard

    Hallo Dubbster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System ist mir zu lahm, wo aufrüsten #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    Grundsätlich würd ich sagen, WENN dir DAS zu lahm is halt ne neue cpu und graka ... aber ich versteh jetz net genau WAS dir zu lahm is ?!?

  4. System ist mir zu lahm, wo aufrüsten #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja also allgemein nicht unbedingt in games

    aber der dampf ist nicht da in windows oder so

  5. System ist mir zu lahm, wo aufrüsten #4
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Aufjedenfall eine Neue CPU ...
    damit dein "cooler" Ram ausgenutzt wird : P
    und an der Grafikkarte , weiß nicht ...
    da wirst du in den jetigen aktullen spielen keinen Unterschied merken ...

    mfg Kuchen

  6. System ist mir zu lahm, wo aufrüsten #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    also, dein system ist doch eigentlich schnell genug...wäre froh, wenn ich solche komponenten hätte. :2

    unter windows wirst du weder mit einer prozessoraufrüstung, einer anderen grafikkarte oder speicher irgendeinen nennenswerten effekt erreichen. deine festplatte läuft ja schon als raid, wobei in einem raid-system die zugriffszeiten vielleicht das problem sein könnten - aber viel wird das alles nicht bringen.


    vielleicht solltest du dein windows mal richtig entschlacken bzw. neu installieren.


    gruss

  7. System ist mir zu lahm, wo aufrüsten #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    naja also ich find die CPU auch absolut zeitgemäß - und die bietet ja auch nach oben noch gut spielraum...

    ich finde wegen 100mhz ne neue cpu kaufen völlig widersinnig..

    eine 9800pro wäre preislich zwar momentan sehr interessant aber wenn du meinst in games brauchst du keine verbesserung lohnt das net..

    wenn NUR das win langsam ist hilft vielleicht ne neuinstallation - mit frischer schmaler registry ohne treiberleichen usw :7

  8. System ist mir zu lahm, wo aufrüsten #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @MIAFRA

    naja wäre ja ma ne maßnahme mit dem windows, aber mein betriebssys ist eigentlich sehr gut geplegt das ist auch erst seit kurzen mit denkpausen

  9. System ist mir zu lahm, wo aufrüsten #8
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Wenn dein Windows hakt, dann liegt das nicht an deinen Komponenten.
    Wenn du in Spielen eine bessere Performance willst, dann kauf dir eine neue Graka.
    Wenn du in der Video-Bearbeitung Zeit sparen willst, dann kauf dir einen neuen Prozzi (evntl. nen Barton 2500@oc).

    Ein Umstieg auf A64 oder ähnliches bringt zum jetztigen Zeitpunkt von einem Nforce 2 Ultra 400 System aus eigentlich nichts (bis auf ein abgespecktes Konto).

    Fazit: Wenn wirklich nur dein BS hakt, dann solltest du mal mit Tools wie HD- und RegCleaner bzw mit dem Defrag-Tool auf "Spurensuche" gehen.
    Und wenn gar nichts hilft, dein Windows mal neu aufspielen oder die Platte plätten. Letzteres halte ich allerdings für unnötig und zu radikal, es sein denn es sind wirklich arge Probleme. Und den Ram mit einem Tool wie RamIdle sauber zu halten, ist sicherlich auch nicht verkehrt.


System ist mir zu lahm, wo aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.