System sehr instabil bzw. lahm

Diskutiere System sehr instabil bzw. lahm im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab mir in meinem alten 400er K6 II ne Mx 400 von Elsa reingebaut, in der hoffnung dem alten kerl noch n bissel auf die ...



 
  1. System sehr instabil bzw. lahm #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab mir in meinem alten 400er K6 II ne Mx 400 von Elsa reingebaut, in der hoffnung dem alten kerl noch n bissel auf die sprünge zu helfen ,  zusätzlich noch ne 40 GB Hdisk,  die ich aber auf 31,7 begrenzen musste , da mein Asus P5 board nur 32Gb ohne biosupdate erkennt.

    (neues update wäre vorhanden,behebt aber das prob net )

    Naja ,  mein rechner läuft , irgendwie ,  system is lahm ohne ende, läd lang und bei 3d games hängt er sich nach 5-10 minuten auf , bild friert ein und sound stockt

    - kann es an der Platte liegen, das das system so lahm is ?
    - wie beheb ich die instabilität meiner Graka ?

    Habe neuste detonator treiber und die platte habe ich mit partition magic 5.1 aufgeteilt ( was nur bis 30gb geht , bei grösseren platten ist es viel langsamer, kann sich aber net auf geschwindikeit auswirken oder ?? )

    bidde helf mir wer , ich verzweifel noch an dem alten bockmist, will net die alte banshee und die 8er reinhängen ;-(

  2. Standard

    Hallo Omus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System sehr instabil bzw. lahm #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wenn du im Bios den AGP-Modus auf 4x eingestellt hast probier mal ihn auf 2xMode zu setzen.Hatte ähnliche Problem und seit dem zurückstellen auf AGP 2x läuft alles.

  4. System sehr instabil bzw. lahm #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mein board is alt ,  hat glaub nur 2x (?)  ich hab halt den turbo rausgenommen, mal sehen obs besser geht

  5. System sehr instabil bzw. lahm #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Laß mal Sandra von SiSoft durchlaufen,dann kannst du eventuell erkennen wo der Haken ist.

  6. System sehr instabil bzw. lahm #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habs installiert , aber mir fehlen n paar dlls ,  wo krieg ich die

    sisoft 2001  hab ich installiert gehabt ;-/


  7. System sehr instabil bzw. lahm #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du den neuesten ALi AGP-Port-Treiber drauf ?
    ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TRE...LI/agp180m.zip
    Und vor der Installation der NVidia-Treiber mit Standard-VGA (PCI)-Treiber gebootet ?


System sehr instabil bzw. lahm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.