System wurde sehr langsam...

Diskutiere System wurde sehr langsam... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Silas zu deinem Problem. das mit den Geräuschen bei neueren IBM Platten ist normal. so weit ich weiss (Prügle mich bitte net wenns nicht so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. System wurde sehr langsam... #9
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    @Silas
    zu deinem Problem. das mit den Geräuschen bei neueren IBM Platten ist normal. so weit ich weiss (Prügle mich bitte net wenns nicht so ist :ac :9 ) kalibrieren sich die Lese-Köpfe der Platte alle gewisse zeit neu. das ist normal. bei manchen leuten ist das so nachdem der rechner ne ewigkeit am laufen war. bei anderen nur alle halbe jahre mal (wie bei mir).

    mach trotzdem mal nen drive fitness test.

  2. Standard

    Hallo Silas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System wurde sehr langsam... #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe jetzt den Drive Fitness Test gemacht.
    Beim Quick Test kam die Meldung:
    One or more corrupted sectors found
    Failure Code 0*70 Defective Device

    TRC 7000D081
    Mögliche Optionen 1.)Erase Disk 2.)Sector Repair

    Beim Advanced Test kam die Meldung:
    System Error Bad Cable
    Disposition Code 0*41


    Jetzt habe ich sämtliche Dateien auf die 120GB Platte kopiert, so das ich die IBM auch formatieren könnte.
    Morgen werde ich mir ein neues IDE Kabel besorgen, aber was mache ich am besten danach?
    Mit dem Fehlercode zum Händler oder erstmal eine der beiden Optionen wählen?

  4. System wurde sehr langsam... #11
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    wähle keine der beiden optionen.

    geh mit dem code zum händler. du kriegst eine neue platte. deine momentane ist ja defekt. wenn also noch garantie drauf ist würde ich auf jeden fall ne neue in anspruch nehmen.

  5. System wurde sehr langsam... #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kurzer Nachtrag:
    Da ich keine Zeit fand zum Händler zu fahren, entschied ich mich für die angebotenen Lösungen des DFT.
    (2.))Sector Repair brachte bei mir nichts, aber die Möglichkeit
    (1.))Erase Disk hatte Erfolg.
    Festplatte funktioniert wieder einwandfrei und Fehlermeldungen bekomme ich auch nicht mehr.
    Danke nochmal für die Tipps,
    Grüße, Silas

  6. System wurde sehr langsam... #13
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    das freut mich.

    an deiner stelle würde ich aber speziell bei dieser festplatte alle gewisse zeit mal den DFT durchlaufen lassen. nicht dass sie doch nen hau weg hat.

    MfG


System wurde sehr langsam...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mit zwei ide festplatten system sehr langsam

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.