System wurde sehr langsam...

Diskutiere System wurde sehr langsam... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, zuerst mal was zu meinem System. Ich habe zwei IDE Festplatten, eine 120 GB und eine 60 GB Platte. Auf der 120 GB habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. System wurde sehr langsam... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, zuerst mal was zu meinem System. Ich habe zwei IDE Festplatten, eine 120 GB und eine 60 GB Platte. Auf der 120 GB habe ich zwei Primäre Partitionen, eine mit Win 2000 SP4, die andere mit Win XP SP1. Sicherungen mache ich in der Regel mit PQDI 2002.
    Nun gut, gestern wollte ich mal das neue Drive Image 7 ausprobieren und schob die Bootfähige CD ins DVD -ROM. Irgendwie hing sich der Rechner dabei auf und von einer Festplatte kam ein rythmisches rrrrrt ..... rrrrrt ...... rrrrt. Ich nahm die CD raus, führte einen Reset durch und danach ging fast nichts mehr. Win XP brauchte über 2 Minuten zum Booten, die DOS Disketten mit PQDI oder PQPM starteten auch nicht mehr. Erst als ich die 2.te (60 GB) vom Slave entfernte und auf der 120 GB die erste Primäre Partition formatierte, lief es wieder einigermaßen. Kaum hatte ich die 2.te wieder angeschlossen, verlangsamte sich wieder alles und dieses rythmische rrrrrt.... rrrrrt war auch wieder da. Nachdem ich bei dieser Platte die ersten beiden Partitionen neu formatierte war es auch weg.
    Nun denn im Moment läuft wieder alles, aber irgendwie ein Stück verzögert.
    Weiß jemand vielleicht was passiert ist?

  2. Standard

    Hallo Silas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System wurde sehr langsam... #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielleicht hat sich das mit dem PQDI auch nur zufällig mit einem Hardwareproblem überschnitten.
    Ich wollte heute Morgen den Rechner hochfahren und es tat sich nichts. Erst als ich die 60 GB vom Slave entfernte bootete er wieder. Könnte der Rechner vom Netzteil her Probleme haben weil ich an einem Stromstrang beide Festplatten angeschlossen habe und zu dem noch meine Grafikkarte dazwischen hängt?
    Allerdings lief er seit knapp 1 Monat ohne Probleme.

  4. System wurde sehr langsam... #3
    Tom61
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ silas
    würde die ibm mit dem drive fitness test mal testen

  5. System wurde sehr langsam... #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was ist denn der Drive Fitness Test?

  6. System wurde sehr langsam... #5
    Tom61
    Besucher Standardavatar

    Standard

    1 hdd tool von ibm
    kannst die hdd checken & low level format machen

  7. System wurde sehr langsam... #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jau, war mal kurz auf der IBM Seite. Sobald ich zuhause bin, werde ich das Tool runterladen und ausprobieren.
    Könntest Du mir vielleicht noch sagen, wozu genau eigentlich ein Low Level Format gut ist?
    Sowas führt man ja in der Regel nicht durch.

  8. System wurde sehr langsam... #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    @Tom61
    ein low level format ist keine leichte sache. wenn da nicht alles 100%ig abläuft ist die FP danach im *****.

    von einem low level format würde ich auf jeden fall die finger lassen. das konnte man früher machen als die FP's noch net so groß waren, aber mittlerweile ist das nicht mehr nötig. dafür gibt es andere wege.

    der Drive Fitness Test an sich ist ne gute idee. hab ihn selber schön öfters durchgeführt. sollte dabei ein fehler auf der hardware sein, spuckt dir das tool einen fehlercode raus. mit dem gehst einfach mit der platte zum händler. er tauscht die platte dann um oder schickt sie ein.
    (bei mir aufjeden fall so. ein freund bekam für seine alte 30GB DTLA Platte eine 60GB Platte aus der GXP serie, da sie keine DTLA mehr auf lager hatten *g*)

  9. System wurde sehr langsam... #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Kann es sein, daß dein DMA Modus abgeschaltet wurde? Check mal.


System wurde sehr langsam...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mit zwei ide festplatten system sehr langsam

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.