Systemabruch und Bluesreens

Diskutiere Systemabruch und Bluesreens im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein Rechner bricht bei Spielen und Anwendungen immer ab. Selbst bei 3DMark2001 bricht er mitten im Test ab und ich bekomme Fehlermeldungen ( verursacht in ...



 
  1. Systemabruch und Bluesreens #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mein Rechner bricht bei Spielen und Anwendungen immer ab. Selbst bei 3DMark2001 bricht er mitten im Test ab und ich bekomme Fehlermeldungen ( verursacht in VXD )
    Mein Rechner: AMD 1333 GHZ, 512 MB RAM, Geforce 2MX,
    Mainboard: Elitegroup K7VZA.
    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte ??

    Vielen Dank für eine kurze Info.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemabruch und Bluesreens #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    es währe noch interessant zu wissen welches Betriebssystem du verwendest
    by Schippe

  4. Systemabruch und Bluesreens #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Diese Probleme treten bei WIN98/WINme/WIN2000 auf

  5. Systemabruch und Bluesreens #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    der Fehler könnte durch eine doppelte IRQ Belegung verursacht werden. Baue doch mal alle Karten aus bis auf die Grafikkarte. Der erste PCI Steckplatz sollte immer frei bleiben, da dieser mit der Grafikkarte den IRQ teilt.

  6. Systemabruch und Bluesreens #5

    Standard

    Hi!

    Hast Du im BIOS eigene Einstellungen vorgenommen?
    Was für RAM hast Du und wie läßt Du ihn laufen?

    Ciao

  7. Systemabruch und Bluesreens #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nein im BIOS habe ich noch keine eigenen Einstellungen vorgenommen.RAM Speicher: 2x 256MB Module PC133 belegt auf mittlerweile Bank 1 und 3 (habe schon andere Kombinationen ausprobiert jedoch ohne Unterschied)

  8. Systemabruch und Bluesreens #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    vielleicht ist dein speicher im *****.

    hast schon mal nen anderen ausprobiert?

  9. Systemabruch und Bluesreens #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Beim EPOX gabs auch mal Probleme mit den Speichertimings, insbesondere mit  SiSandra-Benches (Abbruch). Da mußte ein neues Bios her.
    Schon mal geschaut?
    Ansonsten: RAM so nah wie möglich an der Northbridge einstecken, cm können schon bei den Taktfrequenzen einiges ausmachen.
    Gruß
    smallbit


Systemabruch und Bluesreens

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.