Systemporbs..wlecher speicher 133 oder 266 ?

Diskutiere Systemporbs..wlecher speicher 133 oder 266 ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute , bin neu hier und habe gleich ein Problem . Also ertsmal zu meinen daten : Asus 266-E CPU AMD 2400+ XP Temp. ...



 
  1. Systemporbs..wlecher speicher 133 oder 266 ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute ,

    bin neu hier und habe gleich ein Problem .

    Also ertsmal zu meinen daten :

    Asus 266-E
    CPU AMD 2400+ XP Temp. im Leerlauf bei 49°C bei last bis 55+ °C
    768 MB RAM Infinion
    GF4 Ti 4200 Pixel View
    80 GB WinXP IBM IC35L080AVVA07-0
    20 GB SuSE Linux Maxtor
    1 x DVD Brenner NEC 1300A
    1 x CD - Brenner LiteOn 32x12x40
    1 x DVD-ROM Pionner

    nun zum problem ..

    habe mir vor 2 tagen den 2400+ CPU und 256 MB Infinon Ram gekauft ,habe dieses auch eingebaut lief am selbern tag auch problemlos .Am nächstenb tag jedoch als ich ne DVD Brennen wollte hing sich der Rechner während dem Brennen auf (Bildschirm SCHWARZ aber Rechner lief noch nur kein BILD).OK dachte naja kann mal passieren ;) Resetete weil nix naderes mehr ging ich .Dann auf einmal beim Start nach dem WinXP bild Blue Screen mit diversen windowsfehlermeldungen ,ich versuchte den system wiederhesrstellung zu machen aber erfolglos alles vergeben .Danach fuhr ich unter Linux hoch das auf ner anderen platte läuft und versuchte daten von der win platte zuretten was auch gelang zwar nicht richtig weil sich das system wenn ich zu lange auf die win platte zugriff auch aufhängte .Naja ich Formatierte die platte (kein quickformat) installeirte Windows nochmal und ging dann auch lief alles ohne problem .Bis dann aufeinmal als ich ne nocrmal CD Brennen wollte sich das system wieder so aufhing ,nachm reboot bin ich aber diesmal wieder reingekommen ,nach diversen tests (ram,festplatte,grafikkarte) hing sich das system irgendwann wieder auf und ich bin nach nem reboot wieder nich in win reingekommen .Nun habe dann weil ich dachte es liegt an der IBM platte den Drive Fitness test gemacht aber NIX alles in Ordnung .Habe mit dem Tool den Bootsector mal gelöscht und windows wieder installiert .Nun habe ich RAM und Grafikkarte und CPU getestet aber scheint alles in Ordnung zu sein .Hmm machte mich alles stutzig weiß eigentlich nicht weiter ,habe mal nach den RAM genauer geschaut und habe festestellet das ich 133MHZ und den neun mit 266 MHZ habe das doch etwas komisch :ad .

    Nun habe ich noch eine farge weil mich das alles etwas durcheinander bringt ,welcher ist jetzt richtig für das ASUS 266-E ,der 266 oder der 133 ?

    entschuldigung für die Blöde frage aber ich Peils nicht mehr :)

    und kann es sein das es die Wurzel meines Problems ist ?

    Hoffe habs ausführlich genug beschrieben und Bedanke mich für jede Antwort !!!!


    cu und DANKE :co

  2. Standard

    Hallo NewGuy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemporbs..wlecher speicher 133 oder 266 ? #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also 133er DDR-Ram ist ja quasi 266er (doppelte Datenrate!?) Also sind mehr oder weniger beide Bezeichnungen richtig.
    Jetzt aber mal zum Problem:
    Also bevor du CPU und RAM aufgerüstet hast ging alles oder wie?
    Ich kenne das Board jetzt nicht. Aber kann es offiziel mit dem 2400er XP arbeiten??
    Wieviele RAM-Module sidn jetzt drin? 2 oder 3?
    Das Netzteil.... Was ist das für ein und wieviel Watt tuts raus??

  4. Systemporbs..wlecher speicher 133 oder 266 ? #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    guck dir mal die Speicherbausteine an.

    Einige Boards mögen es nicht wenn sie 2 unterschiedliche Bausteine haben.

    Singelsite = Nur auf einer Seite bestückt
    Doublesite = Auf beiden Seiten bestückt

  5. Systemporbs..wlecher speicher 133 oder 266 ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi nochmal ,

    @Dragan

    Also bevor du CPU und RAM aufgerüstet hast ging alles oder wie? --> Jo bevor ich aufgerüstet habe lief alles ohne Probs.

    Ich kenne das Board jetzt nicht. Aber kann es offiziel mit dem 2400er XP arbeiten?? --> Standartmäßig läuft der 2400+ nicht aber durch das Bioupdate das ich gemacht habe soll es bis zum 2600+ mit T-Bred kern laufen .

    Wieviele RAM-Module sidn jetzt drin? 2 oder 3? --> Vorherr als alles noch lief war einmal ,Double Site Samsung -256mb Riegel und einmal ein SingleSite Infineo 256 MB Riegle drin .Ich weiß 2 verschiedene Hersteller ,aber wie gesagt bevor ich dann den neun Single site Infineo 256 MB riegel dazu tat ging alles ohne probleme . Also 1 x Samsung und 2 x Infineon.

    Das Netzteil.... Was ist das für ein und wieviel Watt tuts raus?? --> Naja daß Netzeil ist ein NoName 300Watt netzteil

    Und nochwas zu dem : Also 133er DDR-Ram ist ja quasi 266er (doppelte Datenrate!?) Also sind mehr oder weniger beide Bezeichnungen richtig. --> AUf dem ersten Infineo was ich drin habe steh ja 256 MB ,DDR,133MHz CL2-PC21000 und auf dem neuen was ich bekommen habe 256 MB ,DDR,266MHz CL2-PC21000 ,desahlb meine frage von wegen verschieden ...


    ciao und DANKE

  6. Systemporbs..wlecher speicher 133 oder 266 ? #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    So, endlich Feierabend....

    Ja, dann würde ich mal zum Testen einen der RAM-Riegel (den Samsung?) rausnehmen... Oder (und das glaube ich eher) deinem Netzteil geht die Luft aus. Wie schon eh und jeh rate ich dir mal einen Kumpel zu bestechen (welcher ein gutes 350-400 WattNT hat).... das er es dir zum Testen mal leihen kann. Oder beim PC-Händler deines Vetrauens ein Gutes NT mit Rückgaberecht kaufen...
    Also ich Tippe quasi mal pauschal aufs NT..... :ad

  7. Systemporbs..wlecher speicher 133 oder 266 ? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi nochmal

    also habe mal seit gestern den einen neun RAM Riegel rausgenommen und bis jetzt läuft das system ohne probleme ,kein absturtz nix .Ja und wegen dem netzteil naja könntest recht haben :) will ich mir sowieso ein neues zulegen .Naja ich teste es mal weiter und hoffe das es an dem liegt .. DANKE nochmal für die HILFE hoffe nur mal das es das war .


    cu


Systemporbs..wlecher speicher 133 oder 266 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.