Systemstabilitäts- und GraKa-Problem

Diskutiere Systemstabilitäts- und GraKa-Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Habe folgendes Problem: Bei 3D- und Videoanwendungen, manchmal selbst bei einfachen 2D-Anwendungen (Win-Office) hängt der Rechner sehr oft, meistens in Verbindung mit einem grünen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Systemstabilitäts- und GraKa-Problem #1
    Privateer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Habe folgendes Problem: Bei 3D- und Videoanwendungen, manchmal selbst bei einfachen 2D-Anwendungen (Win-Office) hängt der
    Rechner sehr oft, meistens in Verbindung mit einem grünen Streifen (bestehend aus senkrechten Strichen z.B. | | | | | |), der sich am
    oberen Bildrand abbildet. Oft bootet der Rechner einfach von selbst, meist in 3D-Games Referenz -> C&C Renegade, als ob man die
    Resettaste betätigt hätte. Überhitzung kann ausgeschlossen werden, da Prozessortemp. = 55 C und Systemtemp. = 30 C. Wenn
    Windows im Screen "Schwerer Ausnahmefehler" hängt, dann meistens mit dem Text (nicht wortwörtlich) "Probleme mit der VXD oder
    VxD, was sich meines erachtens auf die Grafikkarte, den AGP und desen Treiber bezieht. Es gibt im VIA Service Pack 4in1 eine

    Special NoteFor WinFast VGA AGP users only)
    WinFast AGP VGA drivers is bundled with VIA VGA VxD. For users who use
    WinFast AGP VGA, we suggest you to download the driver from WinFast Web site.
    If you do not have access to Internet, we suggest that you install WinFast
    driver before install VIA AGP VxD Driver.

    Diese konnte ich trotz meiner relative guten Englischkenntnisse nicht richtig deuten. Meine Frage wäre jetzt konkret, welche(n)
    Treiber muss(en) installiert und welche(n) auf jeden Fall weggelassen werden und wie ist der die richtige reihenfolger bei der
    Treiberintallation -> Mainboard-Service-Pack vs. Grafikkartentreiber. Kann das unkontrollierte booten des Systems auch andere
    Ursachen haben und wenn ja welche.

    PS: hier noch eine kurze Info über meine Hard- und Software:

    Proz.: Athlon XP 1800+, Grafikk.: WinFast 500 Titanium TD, Sound: LivePlayer 5.1, Netzteil 350 Watt,
    Betriebssystem: Win98 SE.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    ciou ............Conrad

  2. Standard

    Hallo Privateer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemstabilitäts- und GraKa-Problem #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also diese grünen Streifen hatte ich auch mal (bei mir war der RAM defekt!)

    Überprüf doch mal den RAM.

    P.S Was hast du für Treiber installiert? (Grafikkarte usw.?)

  4. Systemstabilitäts- und GraKa-Problem #3
    Privateer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Welchen RAM meinst du, den von der GraKa oder Hauptspeicher

  5. Systemstabilitäts- und GraKa-Problem #4
    Lemo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hiho,
    das problem mit den grünen streifen hab ich auch. Jedoch ist laut "Sandra" mine Ram in ordnung. Bei Epox bekam ich den hinweis das ich überprüfen sollte ob mine Netzteil minds. 20A bei 3,3V liefern kann und bei +5V sollte es mind 30A liefern... neues Netzteil ist noch nicht da, daher weiss ich net ob das das prob war... aber vielleicht hilft es ja.
    mfg Lemo

  6. Systemstabilitäts- und GraKa-Problem #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich meinte den Hauptspeicher.

    @Lemo

    Es kann gut sein das bei dir irgendwas anderes zu schwach bzw. defekt ist??!?! Aber bei mir war es so das es am RAM lag..

    (Bei mir kamen auch bei jeder 3D Anwendung die grünen Streifen)

  7. Systemstabilitäts- und GraKa-Problem #6
    Privateer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon gedacht, das war schon mal ein
    Problem und da brauch man sich warscheinlich auch nicht wundern das im Bios
    die ganzen Frequenzen ziemlich herumzappeln. Ich wollte mir sowieso balt ein
    400 Watt NT hollen und da werde ich ganz bestimmt auf deinen Tip achten

    also nochmals Dank.

  8. Systemstabilitäts- und GraKa-Problem #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nochmal ich (der mit dem Ausgangsproblem)

    ist es normal das Sisoft Sandra bei den Mainboarddaten anzeigt

    bei -12V ca. nur -2.43V
    bei -5V ca. nur -0.60V

    oder kann das bei manchen Boards nicht richtig ausgelesen werden

  9. Systemstabilitäts- und GraKa-Problem #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Woran es liegt, des kann ich nicht sagen. Aber es scheint normal zu sein. Ähnlich Werte habe ich auch....


Systemstabilitäts- und GraKa-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.