T-DSL

Diskutiere T-DSL im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ! Habe momentan einen Telekom ISDN Anschluß mit T-Online Flatrate, welche dieses Jahr abläuft. Im dritten Quartal dieses Jahres bekomme ich einen T-DSL Anschluß ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. T-DSL #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Habe momentan einen Telekom ISDN Anschluß mit T-Online Flatrate, welche dieses Jahr abläuft.
    Im dritten Quartal dieses Jahres bekomme ich einen T-DSL Anschluß und werde die T-Online DSL Flatrate nutzen.
    Leider habe ich mich mit dem Thema noch nie so richtig auseinander gesetzt.
    Was verändert sich später an meiner Hardware-, bzw. Software-Installation ?

    Für verständliche, fundierte Informationen besten Dank im voraus ...

    P.S.: Habe momentan Telefonanschluß -> NTBA -> PC ( Teles ISDN Karte ).
    Wie sieht das nach dem T-DSL Anschluß aus ?

  2. Standard

    Hallo dirkvader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-DSL #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Also, ich glaub da gibt es hier einige, die dir helfen können
    Ich hab seit Sommer DSL, und alles selber montiert, also wenn du Fragen haben solltest...
    Bei denem PC verändert sich nicht sehr viel. Du brauchst nur eine Netzerkkarte (falls du sie nicht schon hast), die 10MBit unterstützt.

    Dann sag ich mal was zum Aufbau der Telefonanlage...
    Es geht vom Hausanschluss zunächst zum Splitter. Der Splitter trennt Telefon von Internet. Hinter dem Splitter kommt direkt das DSL-Modem einerseits, und mit einer zweiten Verbindung geht es zum NTBA. Ab dem NTBA kannst du alles lassen wie es ist, brauchst also nichts zu verändern was Telefone/Leitungen etc betrifft. Im Prinzip hängst du nur zwischen Telefonanschluss und NTBA den Splitter, an den dann das DSL Modem kommt. Das Problem aber ist, dass vom Splitter bis zum DSL Modem keine lange Strecke liegen darf, also empfiehlt es sich, den NTBA in dem Zimmer zu haben, in dem auch der PC steht. Vom DSL Modem aus geht es dann mit einem ganz normalen Netzwerkkabel zum PC...
    Ja, noch Fragen dazu?
    MfG

  4. T-DSL #3
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Ach ja, Software hab ich vergessen:
    Du kannst dich ganz normal per DFÜ-Einwählen (so mache ich es), was auch am Einfachsten ist, da du die sch*** T-Online-Software nicht installieren musst. Ich habe bei meinen DFÜ-Einstellungen "Automatisch Verbinden" aktiviert, und eine Verknüpfung zu DSL im Autostart, so dass schon beim Hochfahren die Verbindung aufgebaut wird
    Bei der DFÜ-Verbindung wählst du einfach den zuvor installierten DSL-Treiber aus, und gibst als Rufnummer eine belibige Nummer ein, diese wird vom Modem sowiso ignoriert, da das DSL Modem sowiso direkt mit dem Router verbunden ist.
    Es geht auch über die T-Online-Software, dort geht das dann alles automatisch, ich aber war nicht sehr erfreut, da ich noch AOL installiert hatte (ISDN), und die Einwahl hinterher nicht mehr möglich war. Ausßerdem muss man jedesmal die Software starten - würd ich nicht freiwillig machen...
    Noch Fragen?

  5. T-DSL #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Till

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Jetzt kann ich mir schon mal ein Bild davon machen wie es hardwaretechnisch aussieht
    Wie sieht es aber mit der Soft ( Treiber etc. ) aus ?


    Grüße
    P.S.: Warst anscheinend doch mit deiner Antwort schneller als ich mit der Frage

    (Geändert von dirkvader um 13:25 - 10. Mai 2001)

  6. T-DSL #5
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Hat sich ja direkt erledigt, oder?

  7. T-DSL #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Till

    1 : 0 für dich

    Grüße

  8. T-DSL #7
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Hehe gut, also wenn noch Fragen auftauchen sollten... Frag!
    MfG Till

  9. T-DSL #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Till, DSL hab ich ende des Jahres, wenn alles nach Plan verläuft, registriert habe ich mich schon, allerdings habe ich ISDN, und AOL würde sie behalten, das ich jetzt
    die Flatrate habe. Und per DFÜ-kann man sich ja bei AOL nicht einwählen oder ?,


T-DSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ntba weite strecke

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.